• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

KFZ Steuer

QP/E78

Active member
Sagt mal,

sehe ich das richtig, dass ich für eine 2 Liter CIH 507 € (!) an Kfz Steuern im Jahr bezahlen muss?

Ich hoffe ja immer noch das ich was falsch eingegeben habe...
l.gif

Mit H-Kennzeichen sind das pauschal 191 €, oder?

Gruß,

Ilias

Moin Ilias!

Das kann gut sein! Ich zahle für 6 Monate bei einer 2,2L Maschine 350€!!!

Deswegen möchte ich ja so gerne H-Zulassung pauschal 191 Euronen egal wieviel Hubraum!!

Gruß Ronny

früher wollte ich Steuern sparen, heute mache ich mir eher Sorgen um die Benzinpreise. Und bevor jetzt die Diskussion um die Sparsamkeit einer CIH losgeht, ich sehe das so für uns Kadettler:

• H-Kennzeichen erreichen
  • Motor nach Wahl (Saufen tun alle alten)
  • aus Bleifuß mach Streichelfuß mit Sandaletten
    und gib dem Gaul nur die Sporen wenn wirklich
    eine Notwendigekit besteht. 
Bei rund 1,80 je Liter "Lecker Super" sind 12-Liter Normverbrauch kostspieliger
als die Steuer, aber wir müssen mit nem H unsere Leistung nicht durch nen KAT
einbremsen um Steuern zu sparen... 
g.gif

Ich für meinen Teil will lieber Teile kaufen als unnötig Sprit verblasen 
i.gif

Hallo ihr zwei,

dann habe ich ja alles richtig eingegeben und der Wagen wird ja auch nicht das ganze Jahr über angemeldet sein.

Na ja, trotzdem viel Geld dafür, dass ich so nicht mal in eine Umweltzone fahren darf.

Mein Kadett ist nur noch ein Schönwetter- und Spaßauto, so das ich mir nicht all zu viele Sorgen um den Spritverbrauch mache.

Dafür ist mein Alltagswagen ja sparsam, dass gleicht sich wieder aus.

Den Sprit setzt man ja wenigstens in Vortrieb um, die ‘Kfz‘-Steuern verpuffen in irgendwelchen Haushaltslöchern oder Rentenansprüchen  von Bundespräsidenten. :-)

Genug gejammert, dann schaue ich mal was der TÜV Mann zum H Kennzeichen sagt.

Gruß,

Ilias

Mahzeit
c.gif

@ Bernd_Susie : aus Bleifuß mach Streichelfuß mit Sandaletten.........Herrlich
c.gif
c.gif
c.gif
der war guuut
j.gif
.

Meines erachtens nach kommt man ohne H garnimmer zu Potte im Daylidriver betrieb sprich das ganze Jahr angemeldet..

Und zum Spritverbrauch kann ich nur sagen...langsam zahlt es sich aus nur nen 1200 zu fahren...
c.gif
c.gif
c.gif
der verbraucht auch nich mehr als mein 2000 Astra G oder diverse Corsa modele neueren Baujahrs.

@ Kadettchen

mein 2,2L mit 45 Dop Webern verbrauch bei normalen fahren ohne heitzen aber normal gas geben auch "nur" 8-9L!

Alles ne einstellsache, gut wenn man mein Dicken tritt dann sind´s jenseits der 16L..... geht aber auch ohne.

Gruß!

zur Ergänzung:

... mit nem H fährst du mit ‘nem fetten Grinsen in jede Umweltzone und machst dir noch nen weißen Totenkopf mit einer 1 an die Frontscheibe... Zumindest in BW funktioniert das. Oldtimer haben freie Fahrt, auch in Stuttgart... 
c.gif

Die Vorteile liegen schon auf der Hand, aber anderseits ist man mit seinen Möglichkeiten doch eingeschränkt.

Na ja, schauen wir mal was da noch kommt.

Hmmm..., eine Umweltplakette mit Totenkopf drauf, dass wäre ja mal was. :-)

http://www.autoplenum.de/images/u/q/52aa2ca6_big.jpgSorry nicht verlinkt. IPhone kann kein Flash *grr* Gruß Julian

Echte Autos haben Heckantrieb. Nur Kutschen werden gezogen ;)

jaja ,die lieben kosten. ich bleib unter anderem deshalb bei dem 12er motor mit H . zum cruisen reicht das, und man kann den ja auch bissl lauter machen, nur fürs ohr. Ich will das coupe ja als schönwetter/hobby/zweitwagen fahren, also schon recht oft. nicht nur am woend bei schön wetter. wenn da jetzt noch meiner lust nach power mit nem 2 liter aufwärts nachgegeben wird, kann ich gleich mein ganzes verdientes geld beim tankwart des vertrauens lassen. ich halte mir das coupe schön mit dem 12er, fertig.

bißchen was für optik und ohren, das reicht.

gruß an alle !!!

frank

@ Bernd_Susie : Stimmt genau..bei uns in NRW kannste auch dergleichen tuen. Umweltzone ??? Was ist das dank H
c.gif
. Zudem würden ausfahrten ohne H keinen Spaß mehr machen oder halt du darfst keiner Großstadt mehr zu nahe kommen...auch doof !!
l.gif

@ QP/E78 : Ich sehe da persönlich keinerlei einschränkung mit dem H. Umbau auf Cih kein prob,ATS 8j13 rundum mit 195/45 schlappen auch kein ding,Fahrwerk,Käfig,Auspuff alles machbar und ich denk das sind schon die wichtigsten kompos fürn Umbau. Bei einer nicht zeitgenössichen Lackierung sehe ich mehr probs.das H zu bekommen. Aber am ende liegts ja am Tüvonkel...vllt aber auch am Landkreis. Wünsche dir viel Glück das du das H zugeteilt bekommst
b.gif

@ Ronsen_CQP : Nen *dicken* Opa prügelt man ja auch nimmer
j.gif
j.gif
j.gif
ne spaß..versteh dich schon..macht ja auch laune den großen mal was zu drücken
b.gif

@ coupefreak : Seh das auch so..wat tiefer..paar schicke schlappen vllt noch nen ESD und feddisch....und zum cruisen reicht der Zwölfi vollkommen. Allerdings kann ich das sehr gut nachempfinden mit dem 2,0 und größer...ist halt kein vergleich..der kleine hat zwar auch seinen Charme irgendwo aber mim großen motor kann man das erst *Autofahren* nennen. Macht schon richtig laune. Falls du mal die möglichkeit hast einen zu fahren dann kann ich dir nur sagen du fängst an zu weinen wenn du wieder mit dem Zwölfi fährst
b.gif
l.gif
fahren musst
c.gif
Aber man gewöhnt sich an alles..

gruß Chris

Hmmm..., ich habe 8X14 mit 195/45 und 225/40 auf dem Wagen, dass Fahrwerk ist auch kein Mattig oder so.

Mal schauen was da geht, aber im Zweifelsfall wird er so zugelassen.

Wenn es ohne großen Akt ein H gibt, dann ist das ein schöner Bonus.

Zurück
Oben