• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Komplettfahrwerk von Mantzel

• Ersteller Ersteller HUMMER_cl
  • Erstellt am Erstellt am
H

HUMMER_cl

Guest
Hallo!

Fahre einen Kadett c coupé mit gelben Koni und Jamex Federn. Finde diese Kombination eher schlecht da der kadett eher hoppelt als sauber ferdert.

Bei Mantzel gibt es die gelben Koni mit 60mm Federn und es gibt das Komplettfahrwerk. Hat schon einer Erfahrung mit dem Komplettfahrwerk gemacht oder für was würdet ihr euch entscheiden.

Hoffe ihr könnt mir helfen 

Hallo

Dann drehe die Konis doch mal auf, dann hoppelt er auch nicht mehr !

Die Manzel und Mattig Federn sind meiner Meinung nach auch zu fest. Aber über Meinungen und geschmäcker lässt sich doch streiten...

MfG

Oliver K.

Hallo!

Werde ich nächste Woche gleich mal ausprobiered

Dank Dir.

Hallo, ich habe über Mantzel-Fahrwerke noch nix negatives gehört.

Hatte früher selbst eines verbaut. Dann leider mit Auto verkauft!

Fahre jetzt (bedauerlicherweise) auch Jamex/ Koni-Gelb offen!!!, Und muss sagen, dass mir das zu hart ist. Wenn ich über eine Briefmarke fahre, kann ich Dir sagen, ob sie gestempelt ist oder nicht.

Genau dieses Problem habe ich auch. Ich will ja einen Kadett der sauber federt und nicht von jeder delle zur nächsten springt.
b.gif

Werde erstmal die Koni ausbauen und neu einstellen. Mal sehen ob es dann besser ist, wenn nicht kommen rote Mantzel Federn rein. Und wenn das immer noch nicht meiner Forstellung entspricht, kaufe ich doch vielleicht das Komplettfahrwerk.

Hallöle,

also ich fahre auch kurze Koni gelb mit Mantzel Federn. Die Konis sind ganz offen und der Fahrkomfort ist super. Ich könnte mir nix besseres vorstellen. Vor allem vergewaltigt man auch nicht so seine Karosse.

mit freundlichen Grüßen aus dem Pott

Fahre auch 60er Mantzel und gekürzte Koni-Gelb, habe die Dämpfer vorne eine viertel umdrehung zugedreht und hinten offen gelassen, ist ne super Kombination nach meinem Geschmack! Jamex-Federn hatte ich auch mal verbaut, allerdings in nem Kadett-E, und die Dinger haben da gar nix getaugt, hab sie dann wieder rausgeschmissen...

Bei Mantzel würde ich allerdings im Moment nicht unbedingt einkaufen, weil die vor ca. 2 Wochen ihr Insolvenzvefahren eröffnet haben...

Wer später bremst fährt länger schnell!

Zurück
Oben