• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kotflügel / Blechschraube

Hallo. Mein Kadett ist komplett neu lackiert. Hab die Kotflügel mal probemontiert und musste feststellen, dass die Schraube oben an der A-Säule nicht mehr zieht. Hab alle Baumärkte auf links gedreht. Es gibt keine Schraube ne Nummer dicker und Gewinde bis zum 6-Kantkopf.

Hat jemand ne Idee? Ich dachte schon an Hohlraumdübel
i.gif

Gruß

Bernhard

Hi Bernhard,

das zu große Loch mit Einsatz versehen? Gibt dafür Bleche. Alternativ tatsächlich Art Dübel nehmen vom Maurer,mit Messer kürzen, was spricht dagegen?

Kleben mit Kaltmetall ist dagegen mit Kanonen auf Spatzen.

Grüße,Olli

Hallo Olli

Wie sieht der Einsatz aus? Der müsste ja im relativ dünnen Blech der A-Säule Halt finden? Und ein "Blech" müsste man vom Innenraum in den Aussparungen der A-Säule nach oben befördern. Da kommt kein Mensch mit der Hand hin. Und ne Blechmutter wie am Kotflügelfalz scheidet aus
l.gif

Wie wäre es denn mit einer Einnietmutter oder auch Blindnietmutter genannt.

Üblicher weise 9mm Loch für M6 oder 7mm Loch für M5.

Die gibts halt nur für metrische Schrauben aber das tut der Funktion keinen Abriss
b.gif

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Hallo Markus. Danke für den Tipp. Aber Ich finde nur Verpackungseinheiten 250 Stück. Und ich brauche auch noch ein spezielles Werkzeug. Zuviel Kosten für ein kleines Schraubenproblem
g.gif
. Ich habe noch bissl Zeit und such ne größere Blechschraube

Gruß Bernhard 

Hallo.

Soweit ich weiß ist 6,5mm das Maximale was es gibt.

Ausnahme 8mm mit glaube ich Sw. 15mm.

Eine Alternative ist : (Suchbegriff)

Leider ist die Sw. 3/8" aber das bekommt man ja hin ( 0,952mm)

eup-1137115855-49c71eca0ef135c77d4758f98fd903ad-1615673587_big.png

Mfg.

Zurück
Oben