• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kraftstoffbehälter aus Metall

Moin in die Runde,

was kostet ein solcher Behälter in alt und nicht Restauriert? Ich meine den blauen mit silbernem Auslauf aus Metall.

Bräuchte mal ein Richtwert.

Da ich jetzt ne Wanne für den Kofferraum habe und die noch leer ist, würde das passen.

Danke Carsten

Moin Carsten,

die werden oft zu absurden Kursen angeboten ne? Unrestauriert heißt Patina oder willst Du ihn selber neu machen?

Günni hat sich auch einen restauriert und kann sicher helfen (Farbton/bzw blau Hammerschlag wars glaub ich).

Lass Dir Zeit mit der Suche und probier diverse Suchbegriffe, besser ohne "Opel", das Ding hat auch einen Namen, hab ich aber nur auf der Zunge,komm nicht drauf
i.gif
, Günni weiß es sicher.

Würd nicht mehr als 20-30 Eu dafür geben mit Patina und altem Aufkleber, für Rostkanister 20, für einen schönen max 40 denke ich. Stehen immer mal drin-also warten bis der Richtige kömmt
a.gif
. Hatte auch mal so einen-dicht war der aber nicht eingeklappt-bestimmt Dichtung nicht mehr weich,also aufgepasst
a.gif

LG!Olli

Moin Olli,

habe eben einen bei Kleinanz. gesehen - daher meine Frage - der ist noch alt mit Opel Aufkleber der mir eigentlich besser gefällt als aufbereitet. 

VG Carsten

Moin in die Runde. 

Also ich habe für meine zw. 20-35€ incl. Versand gezahlt. 

Allerdings sind diese aufgearbeit worden.

Mein Kollega hat einen nagelneuen OVP für 80€ gefunden und gekauft 
h.gif
.

Gruß Patrick 

Moin, 

schau mal bei eBay Kleinanzeigen nach "FAWI"

Ich habe davon einen 5 und 10 Liter Kanister. Preisen fangen bei 20-30,-€ für brauchbare Exemplare an. Finde auf dem Handy gerade nur Bilder von der 5 Liter Variante:

eup-1137309513-d08354021955c31516da8b5a2f421e82-1645704325_big.jpg

Dann gibt es die noch mit Schraubverschluss oder oder ner Dichtung im Trichter.

Ich würde auf jeden Fall die Version mit Schraubdeckel bevorzugen, hier ein Beispiel:

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-70-er-jahre-oldschool-benzinkanister-retro-5-liter-kanister/2014145093-223-8245?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Pascal

schlüpferblau und doppelt bewebert

Hallo Pascal,

super, hatte einen bei Kleinanz. für 62€ gesehen. Der hatte den orig Opel aufkleber und war rostig, ist mir aber etwas zu teuer.  Genau so würde ich den auch nehmen wollen - also würde den nicht neu lackieren und 5L reichen.

Das mit Schraubverschluß ist natürlich besser und für ca25€ auch ok. Muss ich mir nen Opel Aufkleber besorgen den man etwas altern könnte damit das passt. 

Dangee 
d.gif

Carsten

Puzzle-Coupe:

Hallo Pascal,

super, hatte einen bei Kleinanz. für 62€ gesehen. Der hatte den orig Opel aufkleber und war rostig, ist mir aber etwas zu teuer.  Genau so würde ich den auch nehmen wollen - also würde den nicht neu lackieren und 5L reichen.

Das mit Schraubverschluß ist natürlich besser und für ca25€ auch ok. Muss ich mir nen Opel Aufkleber besorgen den man etwas altern könnte damit das passt. 

Dangee 
d.gif

Carsten
Die Aufkleber macht unser Forumsmitglied Volker ! Mega gute Repro s zum Top Preis . Ich schick Dir mal ne PN . 

Gruß Patrick 

Auch wenn alles am Auto neu ist, für mich gehört der Behälter auch mit Gebrauchsspuren und Patina in den Kofferraum.
h.gif

Hat schon des öfteren seinen Zweck erfüllt aber auch nur weil andere liegen geblieben sind
c.gif

eup-1137309733-2b6c3b462dcc98b437e03b35099d0404-1645726146_big.jpg

Grüße

@Kadettfieber:

Ja so einen habe ich auch im Alltagsauto , der kommt auch in den Kadett rein . 

Gruß Patrick 

Hallo,

@kadettfieber: genau so möchte ich das auch haben. Habe eine neue Wanne wie deine jetzt bekommen. Ist mir auch noch zu neu. Da mein Auto nicht frisch lackiert ist und nach 25 Jahren der Wagen Patina hat passt das nicht wirklich - das neue Plastik.

An den Rest: Danke für die Tips und Vorschläge. Habe heute bei Kleinanzeigen eine erstanden. Wenn die da ist werde ich bei Volker wegen Aufkleber anklingeln.

Gruß Carsten

da hast Du aber fix zugeschlagen. Der Preis war bei dem Zustand echt fair.

Die Kanister mit dem Opel Logo sind von Allboy. Auch schön, aber ohne Schraubverschluss.

Pascal

schlüpferblau und doppelt bewebert

Pascal: Danke dir für den Link. Den hatte ich nicht selber gefunden. Bekomme den für 30€ incl Versand. Ist OK und wie du sagst mit Schraubverschluss 

LG Carsten

Zurück
Oben