• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Krümmerdichtung

ist doch die serienmässige 2,4er Dichtung. Somit wohl die identische Qualität. Wenn eine weiche Kupferdichtung nicht dicht ist, wird dein Krümmer an der Dichfläche nicht plan sein.

MfG Jörg

wie yellowstorm racing schon schreibt , schaue doch erstmla ob dein krümmer plan ist mit haarlineal z.b.

und falls nicht den die dichtflächen planschleifen lassen. sollte eigentlich helfen denn.

Der Krümmerflansch sollte ja die gleiche Höhe haben wie der Ansaugflansch. Wenn ich jetzt was am Gusskrümmer abschleife wird es ja eher schlechter. Die Kupferdichtung ist meiner Meinung nach nicht ideal, da die auf der ganzen Fläche abdichten muss. (kleine Flächenpressung). Die normalen Dichtungen haben ja auslassseitig den umlaufenden Wulst der abdichten soll. Ich denke das dichtet besser ab. Meine Frage, ist die Krause Dichtung gross genug für erweiterte Kanäle? Wenn ich die normale Dichtung auf die Kanäle anpasse, fällt mir der Wulst der normalen Dichtung ab. Ich schreibe Krause mal an.

eup-1127522567-24e591742aeb4bf82892a78f774a73ec-1461654834_big.jpgeup-1127522567-c5931ae82d60b2fce49b42deedf8de6c-1461654835_big.jpg

Hier mal der vergleich auslass 2.2er Dichtung und 2.4er Dichtung.

Denke so erkennst du das am besten.

Grüsse Daniel

Ich denke auch dass die Dichtfläche nicht in Ordnung ist. An meinem 2Liter Kopf sind die Kanäle leicht über Dichtungsmaß vergrößert. Der ist trotzdem dicht.

Gruß Dirk 

Hast Du schon einmal daran gedacht, dass dann der Einlass auch nicht dicht ist, wenn die Kupferdichtung nicht gut genug sein sollte!? Wie die Vorgänger schon geschrieben haben, den Krümmer auf Planheit prüfen und dann planen lassen. Wir reden hier über zehntel mm, das ist kein Problem beim Anziehen der Schrauben, wenn Du die richtigen Scheiben verwendest. Zieht es denn an der Dichtung schwarz durch oder ist es die Hosenrohrdichtung oder hat der Krümmer einen Riss? Vielleicht hast Du es auch nicht richtig montiert!? Die Schrauben müssen ja in der richtigen Reihenfolge und Drehmoment angezogen werden. Nur wissen wir hier nicht wie firm Du darin bist und eine Ferndiagnose immer schwierig ist.

Zurück
Oben