• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kühlwasserkreislauf und Spritversorgung für 45 Webervergaseranlage.

Moin
b.gif

kaum ein Thema fast erledigt.. steht das nächste an, wo ich etwas mit Unwissenheit glänze
l.gif

im Zuge des Neuaufbaus meines CIH soll auch eine WeberAnlage einziehen..

erste Frage: 

Anschluss des Wärmetauschers der Heizung. 
momentan führt ein Schlauch am Motor vorbei zur Wasserpumpe.. das bleibt auch so.

der zweite Schlauch geht runter unten an den Block ..allerdings hat das neue KühlwasserThermostatGehäuse auch einen Anschluss...

welchen von beiden zumachen ?? Am liebsten wäre mir der am Termostatgehäuse..

zweite Frage:

die originale SpritPumpe raus... und gegen eine tauschen mit weniger Druck für die Weber...

wie wird die angeschlossen?

Komplette Einspr ist ja raus dann.. inklusive Steuergerät..

denke mal nicht, dass diese dann noch angesteuert wird.. inklusive Sicherheitsabschaltung...

Fahrzeug Kadett C Coupé GTE 1,9 mit 105 Pony Stärken. 

grüsse Björn 

Moin,

ich habe bei mir den Anschluss am Thermostatgehäuse stillgelegt. Gewinde reinschneiden und mit Schraube und Dichtring verschließen. Die Sicherheitsabschaltung für die Pumpe läuft bei mir über die Öldruckkontrolllampe. Sobald die Lampe ausgeht, geht die Pumpe an.

Gruß Matze

-matze72-:

Moin,

ich habe bei mir den Anschluss am Thermostatgehäuse stillgelegt. Gewinde reinschneiden und mit Schraube und Dichtring verschließen. Die Sicherheitsabschaltung für die Pumpe läuft bei mir über die Öldruckkontrolllampe. Sobald die Lampe ausgeht, geht die Pumpe an.

Gruß Matze
...denk so werde ich das auch machen... bzw so war der Wunsch Gedanke mit dem Gehäuse...

... bei de Spritpumpe dann nur ein Kabel umklemmen auf gut deutsch gesagt?

gruss Björn 

Ob es mit einem Kabel umklemmen getan ist, weiß ich nicht. Keine Ahnung, wie beim Einspritzer das Relais angeschlossen ist. Meiner war vorher ein OHV, da hab ich ein normales Arbeitsrelais für die Pumpe eingebaut.

-matze72-:

Ob es mit einem Kabel umklemmen getan ist, weiß ich nicht. Keine Ahnung, wie beim Einspritzer das Relais angeschlossen ist. Meiner war vorher ein OHV, da hab ich ein normales Arbeitsrelais für die Pumpe eingebaut.
Kabelbäume für die Pumpe gibt‘s ja fertig...

das wäre auch ne Option...

wenn ich das so richtig deute, läuft das irgendwie über die Einspritzung mit
l.gif

gruss Björn 

http://www.senator-monza.de/?z0DRJRUTmMTM9QUSNNVTmgTN9QUSF10UmUjM8lTM9EkUBBVT

Zurück
Oben