• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kühlwasserrohr ohv zylinderkopf

Haste das mal rausgeholt?

Vielleicht kann man da ja was basteln
b.gif

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

CJ_Virus:

Meinst du den Schraubstutzen für Heizungabgang?

www.krause-rennsporttechnik.de/shop/Motorenbereich/OHV/Wasserkreislauf/Wasseranschluss?source=2&refertype=1&referid=100

MfG CJ

---------------------------------
Achtung! Heck schwenkt aus!
Ne du das rohr was hinter der wasserpumpe durch den zylinderkopf geht bis zum 4. Zylinder. Hab n kollegen mal drum gebeten sein neues zu knipsen.. Das rohr neu zu bekommen sollte ja mittlerweile schwierig sein.. Wenn man das nachbauen kann wäre das ja top... Wenn ich irgendwann mal mein 12s projekt motor starte würde ich das dann bei der zylinderkopf Bearbeitung mit tauschen falls das alte nix mehr sein sollte.. 

Hab dir doch gesagt das ich noch welche hab... solange das aber nicht weggefault ist würd ich das nicht tauschen

eup-1135950779-537fd58e8d3b21b0679fef8d4a28d351-1520813785_big.jpg

Das dient warscheinlich dazu,das Kühlwasser gleichmäßig im Kopf zu verteilen.

Ohne das Rohr würde das Wasser den kürzesten Weg suchen und die hinteren Zylinder würden dann weniger mit gekühltem Wasser umspült.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Und das Rohr muss am Ende teilweise zu sein, orig ist da ne umgebogene Lasche die den Querschnitt verengt,ist auf dem Bild hier nicht zu sehen.

Sonst würd alles hintenraus
b.gif

Falls es einer nachbauen will.

Kommt wohl öfter vor dass das Rohe am Ende weggerostet ist,hab ich auch bei einem Kopf. Habs hinten dann einfach 2/3 zugeqeutscht, so gehts wieder und die Verteilung stimmt wieder

Zurück
Oben