• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kühlwassertemperatur

Carsten1976

New member
Hallo

ich habe bei meinem kadett1.2s automatic bj2/78, folgendes:

manchmal ist die kühlmitteltemperatur normal auf dem 1.strich.

dann ist sie bei einer anderen fahrt,tage später, knapp vor dem 3.strich

fahrstrecke ist die gleiche, wetter unabhängig, kühlmittel aufgefüllt, temperaturgeber geprüft i.o., thermostat vor 2 jahren gewechselt 87*C

ist das normal? Kann ich noch was prüfen?

danke für eure Hilfe

carsten

Beobachte mal deine Tankuhr, wenn die genauso spinnt ist der Spannungsstabilisator hinter dem Instrument defekt.

Es gibt jetzt eine verbesserte Variante, ich glaube in der Edeelschmiede bekommst du den.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Hallo Carsten,

Die Alten Anzeigen gehen gerne auch mal nach dem Mond, etwas Ungenau. Bei mir, war trotz intakteen sowie neuen Spannungsstabilisator eine abweichung von ca. 6-7 Grad.

Wenn du ein Infarot Lasermessgerät hast, einfach mal so messen. Mittlerweile habe ich auf die Neuen von VDO umgebaut, die direkt auf +12V Angeklemmt werden. Sind dann einfach genauer, als die alten. Nur nicht mehr so schön 
b.gif

- - - - - - - - - - - - - - - - -
Inhaber von www.Kadett-C-Limo.de - Besucht doch mal meine Internetpräsenz :-)

Eine Fehlertoleranz von 6-7° Celsius ist schon durch die Meßstelle vorhanden. Das neue Instrument muss nicht genauer sein. Der Spannungsstabilisator ist aber ein guter Fehlerkandiat. Nicht alles Alte rauswerfen!

Hallo,

Ich bin, was das angeht, höchst zufrieden, die Toleranz ist um einige °C weniger, als zuvor.

Aber wer meint, das die Temperaturanzeigen nach über 35 Jahren noch alle(!) wirklich exakt sind, der täuscht sich - und das gewaltig. Einige davon werden sicherlich noch wunderbar Funktionieren.

Meine Anzeigen sind mittlerweile nurnoch Deko, weil‘se eben schöner aussehen, als die Neuen 
h.gif

- - - - - - - - - - - - - - - - -
Inhaber von www.Kadett-C-Limo.de - Besucht doch mal meine Internetpräsenz :-)

Bei meinem 1.2S ist es ähnlich nur bei mir bleibt der Zeiger zwischen Kalt und dem ersten Strich stehen, wenn die " normale Betriebstemp." erreicht hat . Thermostat hatte ich letztes Jahr ein neues verbaut, neuen Kühlmittelsensor am Kopf oben, Spannungstabi ist von der Edelschmiede und Anzeige ist eine alte. Die Tankanzeige geht dafür ziemlich genau
c.gif
.

Zurück
Oben