• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kühlwasserverlust

Roy74

Member
 Hallo.

Ich hab an meinem Kadett einen Kühlwasserverlust an der Wasserpumpe festgestellt. 

Wasser tritt an der markierten Schraube der Wapu aus.

Nach Ausbau und Prüfung ist ziemlich sicher die Papierdichtung des Steuergehäuses genau an dieser Stelle  der Verschraubung undicht.

Bekommt man das irgendwie dicht ohne Ausbau des Gehäuses? 

Gruß Roy 

eup-1138259492-65aefdc02e44c47e419a1958792f0fb1-1759660903_big.jpg

Hallo Roy,

was genau meinst du mit deiner Frage, ich verstehe es nicht ganz, bzw. was meinst du mit Gehäuse ausbauen, das Steuergehäuse?

Unter der Pumpe ist doch eine Papierdichtung, die zum Steuergehäuse abdichtet, da kann man gerne noch mit etwas Hylomar oder einer vergleichbaren Dichtmasse arbeiten.

Das Kühlwasser an so eine Stelle austritt ist aber eher selten, ich würde eine Undichtigkeit an dem Schlauch vom Heizungsstutzen vermuten, der sich darunter sammelt oder so.

Wenn du die ausgebaut hast, stell doch mal ein Foto davon ein.

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo.

Ja mit Gehäuse ist das Steuergehäuse gemeint. 

Hab das Kühlsystem abgedrückt und das Wasser hat sich unter der markirten Schraube,zwischen U-Scheibe und Wapu herausgebracht.

Schläuche und Verbindungen alle dicht.

Schraube dann ausgebaut und nochmal abgedrückt. Kam aus Loch der Schraube heraus. 

Dann Wapu ausgebaut und Dichtung dieser kontrolliert. Dichtung hatte keinen Schaden.

Am Steuergehäuse wo die Wapu verbaut ist kann ich auch keinen Schaden/Riss feststellen. Gewinde der Schraube ist im Motorblock, deshalb denke ich , dass die Dichtung des Steuergehäuses einen Riss hat.

Gruß  Roy 

Zurück
Oben