• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Kurbelwelle Haupt und Pleullager CIH 2.0-2.4 sind die alle Gleich als STD

• Ersteller Ersteller Kurti_online
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kurti_online

Guest
Hallo allerseits,

Muss mal wieder in die Runde was Fragen,habe bei meinem Motor das Problem ich brauche neue Lagerschalen (gute) kann mir jemand sagen ob diese von der Grösse von 2.0 -2,4 alle eine gleiche Grösse haben habe da im Netz nichts Konkretes gefunden die Kurbelwelle müsste bei mir nur Geläppt werden (leicht geschliffen) das heist ich Bräuchte dann STD (Standart Lagerschalen)und welche Lager könnte ich da nehmen??ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.

Gruß Kurti

Hallo Kurti,

die Hauptlager sind gleich, die Pleuellager unterscheiden sich irgendwie, aber ich weiß nicht genau wo der Unterschied liegt.

Der Krause bietet die Glyco Lager, so wie viele andere sicher auch, an, inklusive Übermaß, falls doch noch was geschliffen werden muss.

www.krause-rennsporttechnik.de/shop/Motorenbereich/CIH/Motorenunterbau/Hauptlagersatz-CIH?source=2&refertype=1&referid=89

Hast du den Lagersitz ausgemessen oder wie hast du ermittelt, dass du kein Übermaß brauchst?

Ich weiß gar nicht, ab wie viel Spiel die neu müssen oder nicht.

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo Illias,

Danke dir für die Info weißt du eventuell ob ich Neue Schrauben benötige für meine Stahlpleul ich weiß nämlich nicht ob das Dehnschschrauben sind für die Pleul und Hauptlager.Ich habe noch nichts Ausgemessen so wie es Aussieht muss die nur Geläppt werden,das heißt leicht geschliffen das weiß ich erst nach dem Läppen vorher und Nachher messen was ich brauche 

Gruß Kurti 

Hallo Kurti, 

das kann ich dir nicht sagen, Dehnschrauben sind eingeschnürt und sollten erneuert werden. 

Wenn die das nicht sind, kannst du die wiederverwenden. 

Hab mir mal ein Foto aus dem Netz geliehen, links sieht man die Dehnschrauben und den eingeschnürten Schaft.

eup-1138216577-afe92ee635445a2cf09a73079ead2e12-1753786618_big.jpg

Gruß, Ilias 

* BROTKASTEN INSIDE *

QP/E78:

Hallo Kurti, 

das kann ich dir nicht sagen, Dehnschrauben sind eingeschnürt und sollten erneuert werden. 

Wenn die das nicht sind, kannst du die wiederverwenden. 

Hab mir mal ein Foto aus dem Netz geliehen, links sieht man die Dehnschrauben und den eingeschnürten Schaft.

eup-1138216577-afe92ee635445a2cf09a73079ead2e12-1753786618_big.jpg

Gruß, Ilias 

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo Illias,

ich danke dir du hast mir sehr weiter geholfen..

Gruß Kurti 

Hallo beckerbursch,

Danke dir,das wird Super gut Erklährt.

Gruß Kurti

Zurück
Oben