• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Lack von Alufelgen runterkriegen

• Ersteller Ersteller Moussie
  • Erstellt am Erstellt am
M

Moussie

Guest
Hi, habe mir letztens schöne ATS-Felgen besorgt. Leider sind diese Felgen mehrfach lackiert worden und der Original-Lack ist auch noch drauf. Habe es mit Abbeizer versucht, ist aber ne Scheiß-Arbeit. Weiß jemand, wie ich den Lack ordentlich runterbekommen kann. Habe mal gehört, dass ein Laugen-Bad helfen soll. Doch wo kann ich das machen lassen? Suche eine Firma im Umkreis Recklinghausen / Gelsenkirchen oder Münster die das macht.

hi
ich kann sie dir günstig strahlen
komme aus nähe münster
a2 abfahrt bekum oelde
gruß thomas

Sandstrahlen? Greift das nicht das Aluminium an? @kadett 78: A2? Meinst du vielleicht A1? Was würdest du denn dafür haben wollen?

hmm... ich hab meine damals ne woche mit abbeizer eingeschmiert, immer fleissig nachgemschiert und dann mitm kärcher drüber, sahen fast aus wie neu...

Also ich hab meine auch mit Abbeizer bearbeitet und das hat eigentlich super funktioniert
sandstrahlen is immer so ein thema weil wenn die Oberfläche dann zu rauh wird kannst du füllern und schleifen wie sau (hab ich auch schon mal gemacht
l.gif
)

ansonsten frag doch einfach bei B&P in castrop nach, die haben auch noch relativ faire preise (finde ich...)

Nach dem Sandstrahlen habe ich bald mal einen Satz Alus weggeworfen,
weil der Dorfdepp mit Bausand oder so drangegangen ist.
Die Felgen waren rauh wie Sau.

Abbeizen ist zwar ne ganz schöne Schweinerei,
aber dafür sehr schonend.

Ein Heißluftfön und eine Spachtel geht auch ganz gut,
dauert aber genauso seine Zeit....

Ich halte abbeizen und Hochdruckreiniger ist die beste Lösung...

Gruß
Rolf

Moin!

Habe mich auch schon sehr damit rumgequält. Hatte auch übers beizen nachgedacht aber was nimmt man am besten dafür und wo bekommt man sowas???

Gruss Michael

Ja gut, mit nem Hochdruckreiniger bin ich nachher nicht drübergegangen. Hab versucht, alles mit einem Holzscheit abzukratzen. Echt ätzend. Außerdem ist der Original-Lack scheinbar eingebrannt, so dass es auch mit Abbeizer nicht so einfach geht. Ich werd‘s einfach mal mit dem Hochdruckreiniger versuchen. Danke für alle Antworten!

Hm, habe bei mir in dne Baumärkten sowas noch nicht gesehen aber auch noch nicht intensiv gesucht, mal schauen ob ich was finde.
Das kann ich nur bestätigen, der Originallack ist wirklich sehr robust, habe auch mal eine krumme felge gestahlt und nicht alles abbekommen.

Gruss Michael

Zurück
Oben