• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Lagerbock Kurbelwelle Stück rausgebrochen

Hallo, hab einen kleinen Bockmist gebaut. Beim Hantieren vom Motorblock ist mir ein kleines Stück ausgebrochen, wo die Gummidichtung der Ölwanne sitzt, am hintersten Lackerbock. Hält die Dichtung da noch? Anbei ein paar Fotos.

Ich hab mir überlegt, die Stelle mit Kaltmetall zu reparieren. Welches könnte ich da nehmen, wer kennt da was gutes und kann mir das empfehlen?

eup-1137097762-ce51e82deecb110fe7170ce214bf2155-1613144778_big.jpg

eup-1137097762-96e71d19b3493b6c74b32ab834a6f136-1613144811_big.jpg

Ich behaupte mal das dichtet auch so an und auf der Motorseite würde ich auf keinen Fall mit dem Kaltmetall arbeiten.

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Der Bruch ist auf der Seite des Schwungrads. Somit würde der Kurbelgehäusedruck die Dichtlippe nach aussen drücken. Ggf. doch besser mit Kaltmetall verschließen? Falls es bricht, fliegst Richtung Schwungrad.

OK. Danke für eure Einschätzung. Da es ja nicht Richtung Kurbelgehäuse ist werde ich mit Kaltmetall ein wenig nacharbeiten. Kann ja nicht schaden. Hat einer gute Erfahrungen mit einem bestimmten Kaltmetall?

Ich hätte da auch keine Bedenken das das nicht dicht wird

ein Stück weiter oben ist doch auch eine ähnliche originale Aussparung

ich würde die Bruchstelle entgraten und die Dichtung dünn mit Silikon Dichtmasse einsetzen.

Gruß Harry

Zurück
Oben