• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Lamellensperre für CIH Achse

Hamm

New member
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung mit den Lamellensperren von Krause für die CIH-Achsen?

Es gibt wie ich gesehen habe, Sperren mit 45% und 75 % Sperrwirkung

- sind diese Baugleich wie die ZF Sperren und kann man im Ersatzteilfall z.B. die Reiblamellen von BMW verwenden, wie bei der 006 ZF-Sperre?

- hat die 45% Sperre auch 4 Reiblamellen (Lamelle mit Verzahnung) wie die 75% Sperren

Gruß

Uwe

Aus Erfahrung  und als gut gemeinter Rat, 75% fährt sich scheisse, da kannste das Diff auch gleich verschweissen... Wenn dir die 45% nicht reichen, dann Torsen oder Gleitsteinsperre. 

Problem wenn die zumacht, kommt der Arsch, hatte ich damals im CQP auch, hab damals auf Torsen umgebaut. Werde jetzt auch nur 40% fahren.

Hallo Uwe, 

das kann dir nur der Krause beantworten, aber ich zu 99,9 % ja. 

Es gab ja nur die ZF Sperren für den Kadett, daher würde mich es wundern, wenn nicht dafür sein sollten. 

So weit ich weiß, sind die auch identisch mit den BMW Sperren, aber das weiß ich nicht aus eigener Erfahrung, daher "Halbwissen". 

Die S40 hat 2 Lamellen Paare, die S75 hat 4 Lamellen Paare.

Ich vermute das Krause, KV World, Risse und Co, alle den gleichen Zulieferer haben, da machst du nichts falsch.

Falls die Frage doch auf eine Empfehlung aus war, ich fahre die 75 % Sperre und bin absolut zufrieden damit.

Das ist bestimmt eine Geschmacks- oder Gewohnheitssache, aber bei einem Schön-Wetter-Auto ist das kein Problem, im Alltag, bzw. bei Regen ist der Hintern schon etwas schneller als ohne, aber auch das habe ich früher jahrelang so gefahren.

Gruß, Ilias 

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo,

erstmal danke für die Info, dass du damit zufrieden bist.

Beide Sperren 45 wie auch 75% von Krause sind für die CIH Achse verfügbar.

Was mich aber interessieren würde ist, ob jemand so eine Sperre schon geöffnet hat und genau sagen kann,

ob man die mit den ZF Lamellen überholen kann.

Die S40 hat 2 Lamellen Paare, die S75 hat 4 Lamellen Paare. --> ja das ist so

Man kann aber auch die S40 Sperre auf 4 Reiblamellen umrüsten, dieses werde ich jetzt über den Winter wohl machen

Gruß

Uwe

Du kannst auch die 75er ohne Vorspannung umbauen.

Dann fallen die Tellerfedern weg. Das hab ich bei meinem Coupe so verbaut.

Damit kann man dann auch auf einer nassen Wiese mal rückwärts um eine Kurve fahren.

Mit Vorspannung gehts dann überwiegend gerade aus
b.gif
.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Zurück
Oben