• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

LE Kabelbaum

• Ersteller Ersteller Kadett-prescher
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kadett-prescher

Guest
Moin moin

Ich habe mal eine frage zum Le kabelbaum.

Ich habe ein caravan umgebaut auf 2.2e mit automatik getriebe.

Jetzt komme ich mit der kabelei nicht wirklich weiter.da ich den le kabelbaum da liegen habe mit dem seperaten zündungskabelbaum bekomme so aber kein funken da sich einige stecker/kabel nicht zu ordnen lassen.(hatte ich schon in einem anderen thread gefragt)

Jetzt die frage kann mann den motor nur mit dem le kabelbaum laufen lassen wie bei der L Jetronik oder muss umbedingt der zündungskabelbaum mit geschaltet werden.

Wäre für sinnvolle Ratschläge echt dankbar✌

Woher kommst Du? Vielleicht gibt es ja hier jemand der ganz aus der Nähe kommt und Dir hilft?!

Wenn du die komplette Zündung vom 2,2er nimmst,muß da natürlich auch Strom(Spannung) drauf.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Servus,

hast Du den kompletten Motor- bzw. Einspritzkabelbaum mit Zündung und den 002er Bosch Verteiler? Wo sind dann Stecker, die nicht zusammen passen? Die LE-Jetronic aus dem Manta hat eine dreier Steckverbindung über der Lüftung, denke mit Zündstrom, Anlasser und Benzinpumpe. Kann ich noch nachschauen. Wie hast Du die Verbindung zum Fahrzeugkabelbaum hergestellt? Dein Caravan war doch bestimmt ein Vergasermodell.

Zu Deiner Frage. Du kannst die Einspritzung auch mit einer anderen Zündung fahren. Zum Beispiel einen kontaktlosen 040er oder 042,043 Bosch Verteiler mit dem dazugehörigen Zündmodul an der Zündspule. Auch irgendeinen Kontaktverteiler kannst Du fahren.

Die Einspritzung braucht aber das Zündsignal, also das grüne Kabel. Das habe ich unterm Armaturenbrett vom Drehzahlmesser rüber in den Beifahrerfussraum zum Steuergerät gelegt. Kannst auch direkt von der Zündspule legen. Habe schon 4 Karosserien auf Einspritzer umgebaut. Allerdings immer mit der alten L und auch LE-Jetronic. Die 2.2er Einspritzung und die Zündung kenn ich aber auch.

Kannst Du Deine Komponenten und den Stecker genauer beschreiben? Mit ein paar kleinen Anpassungen muß das Zeug laufen.

Das Problem mit 12V Zündstrom zur Zündspule direkt, bei Umbau, kennst Du? Wenn er anspringt und beim Loslassen des Schlüsseös wieder Augeht? Widerstandskabel im Fahrzeugkabelbaum... etc.

Bis denn!

Ralf

Zurück
Oben