• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Leerlauf geht hoch, wenn Fahrzeug warm

olliberlin_city

New member
Hallo Forum,

ich hatte ja anfangs Probleme mit meinem 1.2s automatik city.. aber nachdem sich das letzte Problem als simples absaufen herausgestellt hat (Choke & "pumpen"), bin ich seit dem sehr zufrieden. Der Kleine Hält durch, startet immer und macht soweit keine Probleme. 

Aber wenn ich länger fahre , also normale Betriebstemperatur habe, geht die Drehzahl im Leerlauf immer recht hoch. Bleibe ich auf "D"  hält es sich in Grenzen.

Ist es bekannt, dass der normale PDSI35 durch Hitze die Leerlaufdrehzahl erhöht? 

Grüße aus Berlin, 

Oliver

Hallo Oliver,

schön zu hören das der Kleene endlich seinen eines OHV-würdigen normalen, zuverlässigen Zustand erreicht hat. Das baut Vertrauen wieder auf was?

Das kann schon sein, er hat (manche PDSI) unten am DK-Teil ein Heißleerlaufventil mit Bi-Metall, das öffnet damit er nicht zu fett wird,man hört es leise zischen und wenn man es mit den Schraubenzieher zudrückt wird er wieder langsamer.

Und bei Automatik wird evtl auch der Widerstand im Wandler geringer. Wenns Dir zu hoch wird dreh einfach die große Schraube eine Tick rein. Muss halt zusammen passen, wenn er kühler/normale Temp dann immer zu niedrig läuft wieder retour,dann wars zuviel.

Grüße;Olli

Zurück
Oben