• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Leerlauf im kalten Zustand

bayermicha

Member
Mahlzeit zusammen,

wer hat einen Tip für meinen 2,0E Motor.

Problem, wenn der kalt ist, muss ich ihn bei Laune halten mit dem Gaspedal. Wenn er dann warm ist, läuft er.

Gemacht ist alle Schläuche,Einspritzanlage,Drosselklappe,Zuluftschieber (kommt auch Strom an). CO ist im warmen Zustand top. Ich kann also Falschluft ausschließen (Test mit Bremsenreiniger)

Bringt das etwas, wenn ich ihn fetter drehe im kalten Zustand? Macht das Steuergerät den Zuluftschieber erst zu und dann im warmen die Stauscheibe wieder auf, so daß mehr Luft dabei ist und er wieder magerer läuft?

Vielen Dank vorab und Gruß Micha

Hi, ja Temperaturfühler (beide,Anzeige und für Steuergerät) sind neu. Widerstandswert auch gemessen und OK.Hatte ich vergessen zu schreiben ;o)

Hatte auch schon ein anders Steuergerät mal ausprobiert, sowie anderen Zuluftschieber. 

Er scheint ja nun kalt schlicht zu mager. Und Du schreibst nur CO warm ist " top" 😉. Top 2,5  oder top 0,5? Stell fetter ob er kalt dann besser läuft,ja. Wenn nicht die Umdrehungen wieder zurück,Versuch erledigt 😁. Grenzwert kannste ja vor Hu wieder durch Rückstellen wiederherstellen falls er da drüber ist

genauso werd ich es mal testen.
b.gif

Zurück
Oben