• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Leidinger vs. Dr. Manta

QP/E78

Active member
Hallo,gibt es nennenswerte Unterschiede, was die Qualität der Blechteile angeht, zwischen Leidinger und Dr. Manta?Mit Qualität meine ich vorrangig die Passgenauigkeit, soweit das bei Zubehörteilen möglich ist.Bitte nur direkte Vergleiche von den jenigen, die auch schon bei beiden bestellt hatten und das objektiv vergleichen können.Ich nehme auch gerne Alternative Vorschläge an, aber nach einer Vorauswahl mit u.a. TB Autoteile, ATZ, PS Autoteile, sind die zwei für mich übrig geblieben.Gruß,QP/E78

Hallo,die Frage kann man wohl nicht so direkt beantworten. Weder Leidinger noch Dr. Manta fertigen selbst die Bleche an (die meisten zumindest). Die Bleche kommen i.d.R. von Van Wezel, Klokkerholm & Co, und das bei allen Dealern.
Allgemein lässt sich sagen, das die Rep Bleche die etwas älter sind (also vor einigen Jahren produzuiert wurden, als die Werkzeuge noch nicht so verschlissen waren), bessser passen. Im Einzelfall hilft nur beides zu kaufen und zu vergleichen. Gruss Barny

Hallo Barny,

besten Dank für die Info, ich war mir nicht sicher, ob die nicht doch jeweils einen ‘eigenen‘ Lieferanten hatten.

Wenn die tatsächlich überall frei einkaufen, ist es wirklich gleich wo man bestellt.

Danke und Gruß,

QP/E78

Hallo

Also ich habe mit beiden eigentlich gute Erfahrungen gemacht aber am besten bei manchen Blechteilen einfach anrufen und nachfragen, in welcher Qualität die Bleche gefertigt sind. Die sind beide (Leidinger und Wüster) echt ehrlich, wenn es um so was geht!

Kann ja sein das andere Leute andere Erfahrung gemacht haben,(Preis/Leistung) aber es handelt sich ja auch um Bleche, die nicht mehr gefertigt werden.

Gruß

Andre
a.gif

Hallo,

Ich hab meine beiden neuen Kotflügel von Van Wenzel, die sind eigentlich ganz OK. bei Repro teilen muß man immer etwas nacharbeiten.

Ich hab vor kurzem ein Kofferaum/Längsträger bei DR Manta bestellt, Passform OK, Super schnelle lieferung, Hersteller stand nicht drauf, war blankes Blech. Einziges Manko, bei Rundungen die extrem gestaucht wurden sind bei den Repro teilen ziemliche wellig. Die beste Terapie ist teil einschweißen und mit einem Alu oder Holzhammer ausbügeln ( ein Stahlhammer würde das Blech noch weiter dehnen. im schlimmsten fall mit einer 1 mm Flex scheibe einschneiden, geradedengeln um am besten mit WIG versweißen. (Ist halt was für Auge, und hab ich auch nicht überall gemacht)
b.gif

Gruß

Chris

Danke schon mal für die schnellen Antworten.

Da ich mehrere Teile brauche, werde ich wohl da bestellen, wo das Angebot größer ist oder am besten passt.

Um das Anpassen kommt man so oder so nicht rum, nur wenn man den Aufwand minimieren kann, sollte man das machen.

Gruß,

QP/E78

Also ich habe Bleche von O.T.R verarbeitet er läßt nachfertigen wo weiß ich leider nicht. Bin sehr zufrieden mit preis leistung und paßgenauigkeit. War für Record C LG

Zurück
Oben