• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Lenkrad steht schräg!!!??!

A

Alex

Guest
Hallo,

kann mir jeman weiterhelfen? Mein Lenkrad steht schief und das nicht zu knapp, ich weis nicht an was das liegt oder wie das gekommen ist. Das heist, es ist warscheinlich mit der kompletten Lenksäule verschoben. Es steht rechts ein gutes Stück näher zum Fahrer als links..an was lann das liegen? Kann mir jemand helfen?

Gruß Alex

Guck mal in deinen Motorraum, und verfolge den Weg der Lenkstange, dann wirst du sofort sehen warum das etwas schräg steht!

Grüsse Stoni

Hallo,

es ist nicht ganz richtig, dass alle Lenkräder beim C Kadetten schief stehen. Die Originallenkräder hatten alle eine leicht schräg stehende Lekradnabe, die die Schrägstellung der Lenksäule ausgleicht. Das gilt auch für das 3 Speichen Sportlenkrad aus den GT/E- und Rallye-Modellen. Somit wäre auch klar, dass die Lenkräder von Ascona/Manta und Co trotz gleicher Optik nicht identisch sind mit den Kadett C Lenkräder. Diese hben nämlich eine gerade Lenkradnabe!

Gruß Thomas

Hallo,

Wie schon gesagt, steht bei allen Kadetten die Lenksäule leicht schräg. Alle Originallenkräder, auch die Ralley und GTE-Versionen haben eine schräge Nabe die das ausgleicht. Bei Manta und Ascona-Sportlenkrädern mit Ihrer geraden Nabe fällt dann natürlich die schräge Lenksäule auf.

Mfg Kadettc75 

Also mir ist das auch schon aufgefallen das mein Lenkrad schief steht vorallem wenn man das Lenkradschloss eingerastet hat und von draußen in den wagen reinschaut sieht man das das lenkrad ein wenig schief steht habe das orginale 4 Speichen Lenkrad drauf... hatte schon immer Angst das bei mir was krumm ist da ich das lenkrad mal ohne speziellen Abzieher von der Nabe gezogen habe...

Zu dieser ‘Problematik‘ gab es 1974 schon eine ‘Technische Information‘ von Opel:

lenkrad0ev.jpg

Gruß,

Holger

Danke für die Atworten, hab mir schon echte gedanken gemacht.

Gruß Alex

Zurück
Oben