• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

letzte Woche lief er noch, heute nicht mehr: Treffen in Herten hat sich erledigt

Das Sieb unter den Hutförmigen Deckel der Benzinpumpe mit dem Anschluß der Spritleitung ist aber sauber oder?Schlauchschellen lösen Benzinleitung abziehen mit z.b Schraube verschließen.Schlitzschraube vom Deckel losdrehen und Sieb falls verschmutzt reinigen.Ansonsten liegt der Fehler wahscheinlich irgendwo an Vergaser insoweit Zündung arbeitet.

ähnliches Problem hatte ich auch mal, aber nie weitergeforscht da ich anschließend auf 12S umgebaut hatte, meine meiner zog unten zwischen Vergaser und Fuß falschluft, dann laufen die wie n sack nüsse oder garnicht im leerlauf, nur bei Vollgas.

Da ist n Gummiring zum abdichten zwischen und wenn der wegrutscht oder sich zusammenzieht passiert das, würd mittlerweile eher eine Papierdichtung anfertigen oder mit Dichtmasse abdichten auf der Planfläche.

SIEG ! 
c.gif

Heute habe ich den Vergaser ziemlich komplett zerlegt.

Das Schwimmernadelventil klemmte !

Zusätzlich Dreck in der Schwimmerkammer, wurde beseitigt und alles was auszuschrauben war mit Druckluft durchgepustet.

In dem bestellten Dichtungsset war außer dem Schwimmernadelventil noch eine Beschleunigerpumpenmembran drin, habe ich auch direkt getauscht.

Zuletzt VOR der Benzimpumpe noch ‘nen zusätzlichen Benzinfilter eingebaut, neue Deckeldichtung, die alte sah schon sehr mitgenommen aus.

Dann orgeln, orgeln, orgeln und BRUMM !

Super Leerlauf, tolle Gasannahme: Isch freu‘ misch !

Nochmals alles durchgemessen (Zündung, Winkel, etc.), alles Piccobello

Eine ausgiebige Probefahrt vor dem Regen war auch noch drin.

SCHÖNES Wochenende und Danke an alle Tippgeber !

---------------------------------------
75er CQP 1,2 Automatik, echte 48tkm,
Signalblau wie mein erstes Auto vor laaaaaanger Zeit :-)

Das freut mich zu lesen. Schön,wenn es doch keine so große Sache war. Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt. 

Gruß Dirk 

Hallo Marcus, 

sehr schön... Chakaaaa Du hast es geschafft. 

Viel Spaß und schönes Wochenende 

Prost 

Markus 

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

Na dann allseits gut Fahrt!!!!!

War dann wohl wirklich ein Alu Spann vom Röhrchen einschlagen, das selbe ist mir auch passiert hatte ich ja geschrieben.

Timo.

... und dann hatte sich noch der Unterdruck-Kolben des Anreicherungsventils in der Schwimmerkammer gelöst (der lange Stift mit der Schraubenfeder). Ich habe ihn dann wieder im Deckel festgepresst.

Ich denke für meine erste OP am fast offenen Herzen kann ich ganz zufrieden sein
d.gif

Cheers, Marcus

---------------------------------------
75er CQP 1,2 Automatik, echte 48tkm,
Signalblau wie mein erstes Auto vor laaaaaanger Zeit :-)

Zurück
Oben