• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Lexmaul 3 Topfanlage

Hallo zusammen 

Ich habe eine Frage und zwar ist in meiner Limo eine Lexmaulanlage mit 3 Töpfen verbaut . Leider sitzt bei schon kleineren Bodenwellen der Mitteltopf auf . Habt Ihr da eine Lösung ?? Der Auspuff sitzt sicher und fest , ich bin am überlegen ob ich den Mittelschalldämpfer rausnehme und nur ein Rohr wie in der Gruppe A einbaue . Gibt es da Ersatzrohre ?? Habe auch schon überlegt eine 2 Topf Anlage zu kaufen aber meine Lexmaul ist noch im Neuwertigen Zustand und deswegen dachte ich stelle mal meine Fragen hier rein . Hoffe ich bekomme ein Paar Gute Tipps . Habe auch schon mehere Treads durchgelesen aber leider nichts genaues dabei was mir weiterhelfen würde . Hat vielleicht jemand im Forum hier schon mal so einen Auspuff optimiert ??eup-1121042938-b0a526e1ba436be1df70f7477f42283b-1400523800_big.jpg

Bitte nur Tipps die den Auspuff betreffen . Ich weiß dass ich mit einer anderen Rad Reifenkombination das Problem auch lösen könnte , das möchte ich aber nicht ändern . 

Vielleicht hat auch jemand so ein Zwischenstück zu verkaufen ??????

Besen Dank für Eure Unterstützung vorab 

Viele Grüße Sepp

Es wäre in deinem Fall interessant zu sehen,wie die Anlage unterm Auto hängt.

Dann könnte man auch ggf einen Tipp geben,was man dagegen machen kann.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Hatte die auch verbaut bin imner am ersten top hängen geblieben hab dann den topf rausgeschniitten und ein rohr reingeschweißt dann war es ok aber legal war es nicht weil die drei toepfe im schein wahren hab jetzt eine powersprint gruppe a drin mit 2 toepfen und das ding mit numnern von der alten supersprint versehen und hab sie sogar eingetragen bekommen mit hilfe von forums mitgliedern briefkopie und gutachten drei toepfe sind scheiße beim kadett ab 50 Tieferlegung und 13 zoll mit 45 oder bis 55 reifen Gruss lemmi

Hallo zusammen 

Danke erstamls für Eure antworten 

Ich bin zu dem Entschluss gekommen mir eine 2 Topf Anlage zu kaufen . Denn die Anlage ist schon gekürzt und soweit es geht nach oben zur Karosse gesetzt worden . Und eine Atrappe oder so ein Zeug möchte ich nicht verbauen . 

Ich habe gesehen es gibt mehrere 2 Topf Anlagen . 

@ Lemmi

Kannst Du mir einne Link senden welche Anlage Du verbaut hast ? Danke !!

Das ABE und eine Kopie von einem Brief wo die Supersprint Anlage eingetragen ist habe ich . Mein Tüv Prüfer ist super und es sollte keine Probleme geben 

Danke nochmals an alle 

Grüße Sepp

http://www.lexmaul-shop.de/Produkte/Auspuffanlagen/Komplette-Auspuffanlagen/Opel/Kadett/Kadett-C/Simons-aluminisierte-Stahl-Auspuffanlage-1x80-mm-rund-Opel-Kadett-C1-9E-2-0E-%5CGTE%5C::345.html?XTCsid=mp8kiodth2qcip6vvttu29psn6

kannst an dein höhergelegtes Hosenrohr andocken. Lautstärke bei Sportmotor erträglicher dumpfer Sound.

http://www.ebay.de/itm/Opel-Kadett-C-City-Coupe-GTE-Edelstahl-Gruppe-A-Gr-Auspuffanlage-/201047856551

mit Sportmotor laut; zu laut, auch mit wohlwollendem Tüvmann. durch ein Endrohr mit Gitterrohreisatz was dumpfer.

aber jenseits von........

gr armin  

Hallo Armin 

Betsen Dank für die Links !!! 

Gibt es für die Simons Anlage eine ABE oder Gutachten ?? 

Was ist denn von dieser Anlage zu halten ?

http://www.ebay.de/itm/221387330206?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Zwar teuer aber ich hätte alles was ich brauche und die wäre mit Gutachten und müsste nicht mal eingetragen werden . 

Vielleicht kann jemand was zu der Anlage sagen .

Dabke und Grüße sendet sepp

http://www.ebay.de/itm/221387330206?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Kann mir kaum vorstellen, das es für die 2 Topf eine ABE gibt.

sicher es wird die ABE von der alten Ray mit geliefert,E85  aber ob das alles rechtens ist. weil Gutachten auf 3 Töpfe lautet

habe das Gutachen hier.

ich kenne nur Kaul oder die alte Völkl die mit Tüv war, da war aber ein riesen endtopf dran umd die Phonzahlen einzu halten.

dann kannst auch jede ABE nehmen und machst die Schildchen an die Töpfe

nur weil der Hersteller ne ABE dazu legt muss es nicht durch gehen.

zu laut ;ziehen die dich raus, dabei ist denen die ABE oder ne Eintragung egal. die Phonmessung zählt da.

gr armin

Hallo Armin 

Ich werde mir die Angebote jetzt alle mal ausdrucken und fahre damit zu meinem Tüv Prüfer und mal schaun was der dazu sagt . 

Im Moment habe ich ja die Ray Anlage mit 3 Töpfen verbaut . Die Simon ist eigentlcih ja nichts anderes nur das der mittlere Top fehlt oder liege ich da falsch ? 

Grüße Sepp

Hallo, hab gerade deinen Bericht gelesen,

schau doch mal diese Anlage (mit Tüv !!!! )

http://www.ebay.de/itm/Kadett-C-SPORTAUSPUFF-ANLAGE-STAHL-AUSPUFF-1-6-2-4-CIH-RAY-Classic-Power/221431804343?_trksid=p2047675.c100010.m2109&_trkparms=aid%3D555012%26algo%3DPW.MBE%26ao%3D1%26asc%3D22097%26meid%3D6826210229074581433%26pid%3D100010%26prg%3D9626%26rk%3D2%26rkt%3D24%26sd%3D221412034287

Hallo Jürgen 

Ich habe ja die gleiche  Anlage auf meiner Limo . Diese hat eben die 3 Töpfe . Hier wird zwar eine Atrappe mitgeliefert aber die ist dann ja eben ohne Zulassung und das möchte ich nicht . Bei meinem ersten Post ganz oben siehst Du den Aufbau meiner Anlage . Ich suche eine  Topf Anlage und ich Glaube ich bin auch schon fündig geworden . Es wird wohl die von Leidinger mit dem Fächerkrümmer . 

Alles koomplett . Warte noch auf ein Paar antworten von Leidinger . 

Dann kann ich die jetztige Ray Lexmaul Anlage ausbauen und diese steht dann auch zum Kauf irgendwann . 

Grüße Sepp

Ich hab meine Anlage die 2 Topf von Gm caremulsion die sind in luckau hab mir dann zwei blech schilder gemacht die drauf gepunktet und die ganze Anlage Schwarz lackiert und das Gutachten von der alten supersprint Anlage das hat mein tuv Mensch gereicht hat auch kurz eine db Messung gemacht und da war er nur ein oder 2 db drueber muss aber dazu sagen das ich 45weber mit offenen filter eingetragen hab und eine db erhoeung von 92db Gruss lemmi

Für was ein Fächer drauf bauen der noch bremst.

dann wird der am Fächer genau so tief sein wieder  Auspuff jetzt.

gibst mal bescheid was da fürn Gutachten bei ist! mit Sicherheit nicht mit 2 Töpfen.

Die Simons ist eine alte Gruppe A Anlage mit 54 mm Durchmesser.

gr armin

Wie wärs denn mit dem serien hosenrohr vom 19e? Gleicher durchmesser, flacher resonator und ich glaub laut abe sogar zulässig...

HAllo zusammen

Es gubt eine 2 Topf Anlage von Friedrich Motorsport die von Leidinger verkauft wird . Alles mit Betriebserlaubnis und eintagungsfrei . Habe gerade mir meinem Tüv Prüfer telefoniert und er hat sich die Anlage auf der Beschreibung von Leidinger angeschaut und meinte das die Anlage nicht eingetragen werden muss . Und wenn es sein muss dann können wir das beim nächsten Tüv Termin mit eintragen meinte er . 

Kenn jemand diese Anlage oder fährt jemand diese Anlage ??

http://www.ebay.de/itm/271304312065?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Grüße Sepp

http://www.ebay.de/itm/271304312065?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Hey Sepp,

ich fahre diese Anlage die Du gepostet hast vom Leidinger und bin damit zufrieden kann ich sagen. Ich hatte vorher auch die 

Lexmaul mit drei Töpfen, die war aber auf und nicht mehr zu retten weshalb ich die erstzt habe eben durch die vom Leidinger. Ausrichten war etwas fummelig, aus dem Rohr

musste ich einiges rausschneiden damit ich die Anlage spannungsfrei unter den Kadett bekam. Die Lautstärke würde ich als angenehm erträglich beschreiben.

Grüße,

Martin

ich hab auch die anlage vom leidinger, hat ganz gut gepasst, nicht zu laut ( auch mit 2,4 und weber) und vom preis o.k.

und der leidinger ist ein netter...

Hi Nobbi

Genau so sollte es sein !!!!!!!!!!!!!!!!!

Mann wir schön wäre es wenn ich die schon drunter hätte !!

Vielen Vielen Dank für die Bilder !! 

Gruas Sepp

nobbi*: Frage ; was steht im Gutachten /ABE, was ist an den Töpfen eingeprägt.

ABE-nummer???, ich glaub nie  und nimmer, das das Teil Tüv hat.

ich will keinem was, aber ABE Kopie mit dazulegen und was Ambach ist sind zwei paar Schuhe.

Und du kannst dich auf nichts berufen auf keine ABE auf keine Eintragung.

wenn der zu lauft ist und die ziehen dich raus, stehst du allein da,  Tüv-mann sagt, wo der da war war alles OK;;

ABE sagt aus, das das Teil so mal geprüft worden ist, mehr nicht; für den ist Zustand ist der Farhzeugführer(Hakter verantwortlich)

Ich will kienem was, mir gehts nur da drum, dann kann man auch ein Rohr einsetzen anstatt dem ersten Pott.

und den eintragen lassen:

Man darf ein Schornstein selbst bauen, er muss die Phonzahlen einhalten.

gr armin

PS; mir geht aufen Sack, das hier lustig nachproduziert wird, auf die alten Jetex-gutachten
und der Kunde fühlt sich in Sicherheit.

nochmal. ABE schauen, wo steht mit 2 Töpfen Gruppe A mit Tüv.

nur bei zwei Anlagen : steht oben. der Rest ist gefaket.

gr armin

eup-1121086431-119766ca18f01e43ce78bdea2fed45cf-1400778614_big.jpgeup-1121086431-e65557b9bb5d7f5845841dd06749c11c-1400778642_big.jpgeup-1121086431-f7aa8bb875330929f8c61218e450d734-1400778665_big.jpgeup-1121086431-1d5909259bc41395afc87a3d08e6e0af-1400778701_big.jpg

anbei noch ein paar bilder der leidi anlage

Nobbi, kannst Du denn nicht mal gucken was da genau auf den Töpfen draufsteht? Oder ist das jetzt viel Aufwand? Ich komme an mein Auto gerade nicht von unten dran um nachzusehen, ich habe diese Anlage ja auch. Und ich denke Armin könnte durchaus Recht haben mit seiner Vermutung, in der EWG Betriebserlaubnis steht nämlich wirklich nichts (also zumindest in der, die ich habe) davon aus wie vielen Töpfen die Anlage besteht und was auf welchem Topf steht, da habe ich gestern Abend noch nachgesehen. Nun, meines subjektiven Erachtens nach ist die Anlage aber wirklich nicht sonderlich auffällig laut mit den zwei Töpfen und dem Durchmesser, da habe ich wirklich schon lautere gehört...und den Dekra Mann hat es bei der Abnahme auch nicht gestört. Wobei ich noch sagen muss, dass ich an der Anlage einen Fächerkrümmer verbaut habe und der Klang dadurch ja eh zumindest etwas heller wird.

Sepp, wie geht es denn nun weiter??

Martin

Zurück
Oben