• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Lichtmaschine bestellt - Spiegelverkehrte Halter

olliberlin_city

New member
Hallo Forum.. 

ich hab so viele Fragen , sorry, bin halt neu im Kadett Geschäft :-)

ich habe bei autodoc eine neue Lima gekauft ( haben einige evtl schon auf FB gelesen), gekommen ist eine , bei der die Halterungen genau verkehrt herum sind. 

Hab ich bei der Bestellung etwas falsch angegeben? Angeblich soll die für den Kadett passen. (hier sind beide Anschlüsse für die Langschraube oben)

eup-1137340826-ea433b1916d6a81fd3ce35945cffcd78-1651307269_big.jpg

Moin,

sieht aus, als wenn eine für den OHV und die andere für den CIH Motor ist.

Gruß Peter

b.gif
Macht nix, immer her mit den Fragen. Hier siehts allerdings komisch aus-und da ich nicht weiß wie Du bestellt hast mit welchen Angaben kann ich dazu nichts sagen. Vermute Kadett C 1200 Delco wenn ich richgtig sehe- da gibts keine Varianten außer Delco und Bosch. Und Ruf doch mal da an solang offen ist und schick denen das Bild.

LG,Olli

Ist wie Peter schreibt, OHV ist spiegelverkehrt wie CIH, denn die Lima sitzen auf unterschiedlichen Seiten des Motors: Cih auf der linken Seite, OHV auf der rechten Seite. Da wurde entweder falsch geliefert oder Du hast nicht eindeutig OHV bei der Bestellung gewählt.

Bosch oder Delco sind dann jeweils beliebig austauschbar innerhalb OHV oder Cih.

Kann man jetzt auch nicht wirklich hinfummeln. Besser umtauschen.

Gruß

Hauke 

Hallo Olliberlin_city,

die Lima ist falsch und sollte getauscht werden.

Bosch/Nachbauten oder Delco können gefahren werden, wobei die Delco einen Anschluss mehr haben könnte, der bei Bosch nicht gebraucht wird.

Batterie Plus (B+) ist der dicke Anschluss und an D+ muss die Kontrollleuchte angeklemmt werden.

Das Zündungsplus (15) ist bei Bosch überflüssig und muss gut isoliert verstaut werden.

Gruß Demian

Zurück
Oben