• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Limo 4T 1,0S Italienexport

• Ersteller Ersteller *Uli*
  • Erstellt am Erstellt am
U

*Uli*

Guest
Hallo Zusammen,

ich melde mich nach längerer Auszeit auch mal wieder.
Mir ist folgender Kadett "zugelaufen"

Ein 1,0S als Reimport aus Italien.
Soweit relativ original, aber die Zierleisten erscheinen mir sehr seltsam.
Die Anordnung ist zu tief, da sie ja eigentlich über den Blinker verlaufen sollten und sind auch etwas schmaler als die originalen beim Blinker oben.

Suche alles an Infos was es zu dem 1,0S so gibt.
Ich bin halt ein neugieriger Mensch
c.gif

Was ich schon weiß:

1,0S nur für Export Italien Frankreich auf Grund anderer Steuergesetze.
Somit hat der nichts mit der Einführung des 1,0N  wegen der Ölkrise zu tun.

Stückzahl der viertürigen Limsone war 28000 Stück und somit die meist verkaufte Variante von dem 1,0S

Stoßstangen ohne Gummi

Wer da noch mehr weiß, nur her damit.
Das Internet gibt da nicht soviel her.

Gruß Uli

eup-1137708654-b2d3427574154129fe7a84faa5764503-1732188966_big.jpg

Upps, ich antworte mir mal selber, da ich mich mit dem falschen Account angemeldet hatte.

Jetzt mit meinem bekannten Account angemeldet, damit man auch weiß, das ich eigentlich ein alter Hase hier im Forum bin.
h.gif

Hallo Uli. Oh interessant! 
a.gif
  Wie bist du denn an den rangekommen? Selbst aus Italien mitgebracht, oder war er schon hier?

Beitragen kann ich zum Italienmodell nichts leider.. bis auf die Sache mit den weissen Blinkern und dem was du auch schon geschrieben hast. Die Zierleisten sehen für mich jedenfalls nicht nach Opel, sondern eher Zubehör aus, aber wer weiß. Sicher werden sich dazu noch ein paar melden.

Würde mir den gern mal ansehen kommendes Jahr. Hab dich eh schon ewig nicht mehr besucht. Also wenn du Lust hast, lass uns mal was ausmachen für die Saison! Bis denne.

Alex

Glückwunsch! Schöne Limo, tolle Farbe 👍. Guck als erstes Mal ob ein Thermostat drin ist, oft nicht. Und kein Frostschutz. Oft deswegen die Froststopfen seehr dünn oder durch 😉.Vg, Olli ( Alfa und Capri aus Italien)

....sind denn die Zierleisten mit den angeschweißten Haltern befestigt? Wenn ja dürften die wohl Serie sein.

Zu der Anordnung der Leisten - ich habe schon oft gesehen, das jemand einen Kotflügel oder Türe mit Zierleiste vom Schrott geholt hat, und die fluchteten mit seinen restlichen am Auto überhaupt nicht. Ich denke das haben die im Werk nicht so genau genommen.

Ich hatte einen Blinker unten mit original breiten Leisten! In der Übergangsfahse von Blinker unten zu oben, haben die sicher Reste aufgebraucht.

Beim Auspuff darauf achten, der hat den gleichen wie 12 S, nicht wie alle N Modelle!

Gruß Günni

......bin alt, ich darf das !

b.gif
 nur kommen sicher wieder tiefes Fahrwerk und breite Showräder drauf, wie immer.. das wäre es dann wieder mit net schönen authentischen Export Limo. Sähe dann wieder aus wie 98% aller C. Ich würd sogar die eh für den Motor zu schweren Sportsitze rausbauen und auf Kunstleder wechseln, bissl Italienzubehör rein und fertich 😉. Schaun mer mal wie er wird

So, jetzt mal etwas mehr Infos zu der Geschichte.
Da gibt es nämlich noch einen großen Haken an der Sache.

Das Auto hole ich erst am kommenden Samstag ab. Ich hab den blind ohne Besichtigung gekauft.
Somit kann ich den genauer erst ab übermorgen inspizieren.

Zur Geschichte der Limo gab´s folgende Infos vom Verkäufer.

Erstauslieferung 1977 nach Bozen. Dort wurde er dann vom Erstbesitzer bis Anfang der 2000er gefahren.
Dann wurde der Kadett durch einen Opelliebhaber nach Bayern importiert und bekam deutsche Papiere. Dieser verlor aber schnell die Lust wieder und verkaufte ihn 2005 an den jetzigen Verkäufer.
Dort bekam er 2004 eine Zulassung und ein Jahr später das H-Kennzeichen und wurde brav jeden Winter abgemeldet, ab 2018 gibt es ja die Kombination H mit Saison und somit erhielt ein Saisonkennzeichen.
Der Kadett hat somit noch nie Salz gesehen und soll rostfrei sein. Ich lasse mich mal überraschen.

Da der Verkäufer kein Schrauber ist wurden alle Inspektionen im zwei Jahresrythmus in einer Werkstatt durchgeführt.
Rechnugen sind vorhanden, in 2018 über 4000,- !! für komplette Bremsanlage, Auspuff, Kupplung und Kleinteile. Reifen sind auch neu.

Soweit hört sich die Geschichte ja richtig toll an, aber dann passierte was dramatisches für den damaligen Besitzer.

Ende Oktober wollte er ihn für den Winterschlaf vorbereiten und kam aus der Waschstrasse und fuhr dort die paar Meter zum Reifendruckluftplatz als es plötzlich vorne anfing zum qualmen.
Obwohl direkt mit dem Feuerlöscher der Tankstelle gelöscht wurde, insgeamt drei Stück, gab´s eine größeren Schaden.
Und das war der Anlass warumder Verkäufer seinen geliebten Kadett verkaufen wollte und sich richtig freut, das ich ihn wieder herrichten werde.

Die Aufgabe ist nicht mal eben so, aber auch nicht unlösbar. Teile sollte ich noch alle in meinem Lager haben, Motoren auch, allerdings möchte ich versuchen den 1,0 zu retten, da er nunmal da rein gehört.

Jetzt starke Nerven haben:

eup-1137708818-bdd6c1f801fa6997ea75dddf4583ccf7-1732223079_big.jpgeup-1137708818-a01792cc40ac0802944fa6c245be29ea-1732223079_big.jpgeup-1137708818-bf08baa15cb707d38811e90a079c9a16-1732223079_big.jpg

@Alex

Treffen immer gerne!

Gruß Uli

OlliCsi:

b.gif
 nur kommen sicher wieder tiefes Fahrwerk und breite Showräder drauf, wie immer.. das wäre es dann wieder mit net schönen authentischen Export Limo. Sähe dann wieder aus wie 98% aller C. Ich würd sogar die eh für den Motor zu schweren Sportsitze rausbauen und auf Kunstleder wechseln, bissl Italienzubehör rein und fertich 😉. Schaun mer mal wie er wird
Der bleibt voll original. Und ja die Recarositze fliegen raus. Das war mein erster Gedanke. Die Zierleisten gefallen mir eigentlich auch nicht, weil sie da so nicht dran gehören. Aber ich könnte damit auch leben, denn rückstandslos entfernen wird sicherlich nicht möglich sein, da bestimmt Clipse gebohrt sind.

Kadett mit tief und schnell habe ich ja schon seit 25 Jahren. Und selbst da sitze ich auf originale Kunstledersitze.
j.gif
a.gif

c.gif
 Moin Uli, prima Plan.

Witzig, ich hab in meinem GTE Klon auch Recaros raus und Kunstleder rein, hinten orig ge/sw Rückbank. Und normales Fahrwerk rein. Es gibt mehr als tiefer breiter härter. Jetz fährt er super entspannt und geschmeidig. Und hey, der klassische Vergaserbrand lasst sich sicher beheben, der Motor selber vermtl. auch. Interessante Aufgabe. Die Leisten find ich persönlich gar nicht so schlimm, was für spätere Überlegungen, gehört an sich zur Geschichte des Autos, hässlich ist das nicht. Der Lacker kann den Ton ja gut im Motorraum austesten und dann die nötigen Außenteile lackieren. Bin gespannt. Ich liebe Orange

Vg, Olli

Die Recaros sind mir auf dem Handydisplay gar nicht aufgefallen. Die würde ich auch gegen originale tauschen und den Rest optisch so lassen, auch mit Seitenblinkern den Leisten.

Bin gespannt auf den weiteren Werdegang.

Gruß Dirk 

Vielleicht sind ja mal Türleisten an die Kotflügel gebaut worden. Wurden denn die Kotflügel aus welchen Gründen auch immer mal getauscht? 

Guten Morgen,

jetzt gibt es schonmal mehr Infos. Der Kadett ist im neuen zu Hause angekommen.
Der Brand ist definitiv von einem fetten Batterie Masseschluß am Anlasserkabel aus gestartet. Das dicke Pluskabel ist komplett abgeschmolzen.

Die Karosse vom Kadett ist, abgesehen vom Brandschaden, wirklich top. Rost konnte ich bei der ersten Begutachtung nicht entdecken. Der Lack besitzt eine gesunde Patina, teils nachlackiert, gesamt nicht top, aber noch völlig o.k.
Die Innenausstattung hingegen muß neu. Die Sitze fliegen eh raus, Rückbank hat Auflösungserscheinung. Der Himmel hat sehr viele Verfärbungen. Teppich und Pappen noch gut.
Die Zierleisten sind nachgerüstet und geklebt. Die müssen definitiv runter, da teilweise defekt und auch schief geklebt. An einem Seitenteil gestückelt.

An Hand der Rechnungen konnte ich feststellen, das HBZ, Bremssättel, Bremszylinder hinten, Leitungen in 2018 neu reingekommen sind. Obwohl der Ausgleichsbehälter halb weggebrannt ist funktioniert die Bremse noch.

Der Motor dürfte nicht viel abbekommen habe, der Vergaser ist natürlich hin.

eup-1137709757-d4a9f24d3b5f816035af3dfb0c730483-1732431614_big.jpg

eup-1137709757-0b8b5ce7fec71729dec32a1d7771b0bf-1732431790_big.jpg

eup-1137709757-bdb2777cf95e9caa25552024253a95c8-1732432124_big.jpg

Kann mir mal jemand verraten warum die Forensoftware meine  Handy hochkant Fotos immer dreht.

Gruß Uli

Kabel Plus brennt nicht gut. Auf dem Bildern oben sieht man ist ein klassischer Vergaserbrand und von da unter der Haube nach allen Seiten, also oben begonnen, nicht unten oder in der Ecke. Evtl sogar der Benzinstutzen aus Messing aus dem Vergaser gefallen, kam früher öfter vor bei den Solex, man sieht er ist raus. Heiss abgestellt, wieder gestartet, voller Benzindruck, Stutzen schon locker im Sitz, bums. Dann sprudelt der Sprit auf den Krümmer und es zündet. Aber jetz wohl auch egal 😏. Patina ist gut und Geschichte hat er auch dazu gewonnen. Schreib auf was Du weißt und leg es zu den Papieren, incl Fotos Brand und Aufbau 🙂

Zurück
Oben