• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Lüfter Umbau

Kadastra

Member
Hallo,

Wollte meinen Motorraum nen bischen clean machen und den Lüfterkasten der Heizung rausschmeisen.

Hab schon viele gesehen die da dann nur nen gleinen Deckel haben wo der Lüfter sitzt.

Kann man den Lüfter nach innen bauen oder nen anderen Lüfter nehmen ??

Vieleicht kann mir ja einer helfen.

Machen kannst da viel nur ohne kein H-Kennzeichen und bei den Deckel musst aufpassen das die gut gegen Spritzwasser dicht sind aber kein Vakuum entsteht. Sonst bringt der Lüfter nichts oder es läuft  Wasser rein das direkt von den Lüftungsschlitze oben drüber kommt und das kommt bei Fahrtwind durch die blödeste kleinste ritzen . Den meisten ist das egal da es nur Trailer Queen sind und sie nie die Strasse sehen.

Wenn es Alltagstauglich sein soll würde ich es lassen aber wenn du es unbedingt haben willst würde ich es ganz zu schweissen und auf Elektroheizung umbauen mit Lüfter innen verbaut.

mfg Markus

Hab da leider keine Praxis Erfahrung wollte es diesen Winter auch umbauen hab es aber sein gelassen der Originalität zu liebe.

Ich hätte das hier eingebaut.

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugzubehoer/autozubehoer/interieur/sonstiges-interieur-zubehoer/keramik-heizluefter-kfz-walzenluefter-heizung-geblaese-neu/v/an698614292/

mfg Markus

Falsch, damit kann man überhaupt nichts anfangen, da diese Dinger absoluter Müll sind und lediglich ein laues Lüftchen bringen.

Und ausreichende Beheizung muss laut StVZO sein.

Hab die Heizung jetzt raus und den Lüfter kasten etwas geändert.

Meinem Tüv Man ist das egal, solange die Lüftung geht.

Und auserdem brauch ich im Sommer bei schönem Wetter keine Heizung
b.gif
  .

Mfg

Timo

Dann leg dir ein paar Schwämme ins Auto.

Wenns dann doch mal regnen sollte,wirste die brauchen
b.gif

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Zurück
Oben