• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

mal ne frage

• Ersteller Ersteller scott82
  • Erstellt am Erstellt am
S

scott82

Guest
hallo und einen schönen guten abend....

so nun zu meiner frage ich brauche für meinen 1,2l c kadett mit ein wenig lala im koferraum eine batterie ich habe aber kein plan welche ich brauche kann ich auch eine stärkere ein bauen wegen meiner lala und co??? der vor besitzer hat das biligste vom biligen eingebaut hat auch 1jahr gehalten..
danke schon mal für die antworten...
friden!!!
c.gif

Hallo!

Serienmässig sind in allen 1,0 - 1,2 Modellen Batterien mit 36AH Leistung verbaut worden!

Ich würd nicht über 45AH geh’n, weil die kleine Lichtmaschine die ja auch wieder Laden muß, ist allerdings nur ein Schätzwert wie hoch man da im Endeffekt gehen kann, da bin ich nicht sicher!

Entscheidend für die Qualität einer Batterie ist die sogenante Kaltstartleistung, die ist in Ampere angegeben je höher desto besser!!

Hoffe das hilft etwas......

Grüsse Stoni

Hallo

Ich habe in meinen 12er und 1,6er mit der Drehstromlichtmaschine (zu erkennen an dem Regler hinten an der Lichtmaschine. Die Gleichstromlichtmaschine hat den Regler an die Seitenwand geschraubt) eine 44 Ah Batterie verbaut. Eine größere ist, wie Stonii schont sagte nicht zu empfehlen, da die kleine Lichtmaschine es nicht schafft die Batterie zu laden und eine Battiere die nicht schön geladen wird ist schneller im Arsch !
Ich kann Dir aus Erfahrung eine DETA Batterie empfehlen. Die kann kurzfristig 380 Amperé abgeben und ist nicht "plattzumachen"
Eine Atu Müllbatterie hat bei mir mit etwas Musik ca. 1 Jahr gehalten. Die&nbsp
c.gif
ETA hat jetzt nach ca. 6 Jahren sich verabschiedet, aber&nbsp
c.gif
ie Batterie musste extrem leiden !!!!!!!!

Eine Deta in 44Ah kostet ca. 45 Euro incl. Mwst mit 55 Ah bist du mit 53 Euro dabei.

MfG

Oliver

MOMENT:-)

Hab letztens noch im Fernsehen nen Bericht gesehen wo sie Autobatterien getstet haben und wisst ihr wer gewonnen hat die aRKTIS batterie von ATU hat mich auch gewundert aber die von vARTA und BOSCH haben voll abgegackt gegen die von ATU und waren beide 20 euro teurer.

hab bei mir so eine ATU drin mit 44AH die ist perfekt.

Wenn du wirklich viel Leistung an deiner lala hast es gibt trocken batterien Kondensatoren zum Zwischenspeichern kabelgrößen überprüfen und anpassen da gibt es viele Möglichkeiten...

Wie wäre es sich mal bei einem entsprechenden Fachladen beraten zu lassen aber bitte fachladen nicht zu so einer kette XY die dir nur was andrehen wollen.

hallo habe auch eine Drehstromlichtmaschine und sooooooo viel lala ist das auch nicht...
ich werde mal schauen was der teile händler meines vertrauen sagt...
danke

hmm ich frag mich gerade ob es im kadet überhaupt noch gleichstromlichtmaschine lichtmaschine gibt?!

gibt es die da noch? hab michd arüber noch nie so befasst glaub aber doch eher weniger?

Hallo,

Gleichstromlichtmaschinen hat es im Kadett-C nie gegeben, sie wurden von Opel für alle Modelle schon 1967 eingeführt. Die Lichtmaschine mit dem Metallkasten an der Motorraumseitenwand ist eine Drehstromlichtmaschine von Bosch mit 28 oder 45 Ampere bei 4000 U/Min Motordrehzahl. 

Mfg Bernd

joa dacht ich mir schon die haben ja auch nur nachteile naja gut bei drehstromlichtmaschine kann schonmal brückengleichrichter kapput gehn abe rnaja sonst is das doch das beste

Zurück
Oben