• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mal was grundlegendes zum Thema Rostentfernen

• Ersteller Ersteller ganzjahresfahrer
  • Erstellt am Erstellt am
G

ganzjahresfahrer

Guest
Hallo Freunde,

ich habe mich letzte Woche mit den kleineren Rostschäden an meinem Corsa B befasst und das Fahrzeug für den Lackierer vorbereiten wollen.

Dabei habe ich zum ersten Mal etwas intensiver Rost entfernen müssen und da kam die Frage auf: Wie macht man das richtig?

Ich habe es mit einer Bohrmaschine mit Messing- bzw. Stahlbürsten versucht und mit einem kleineren Schwingschleifer mit dreieckiger Platte. Wirklich blank hab ich das Blech nicht bekommen. Es blieb eher dunkelgrau und total grobporig. Der Lackierer hat mir hinterher auch gesagt, dass ich nicht alles herunter bekommen habe.

Wie macht ihr das? Womit kann man am besten Rost entfernen?

Vielen Dank.

Benutz mal die Suche oder schau bei den Kollegen mal nach:

www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/

Es führen immer viele Wege nach Rom, ich bin von Fertan überzeugt, aber das muss man richtig anwenden.

Sandstrahlen, je nach dem wie viel Rost das ist, ist auch eine gute Methode.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

zuerst schleifen was das Zeug hergibt, entweder mit der Flex und diversen aufsätzen - aber da ist man oft schnell durch und erwischt zu große flächen, die man garnicht bearbeiten wollte , oder der Dremel mit den metallaufsätzen für kleiner stellen, wo man genauer arbeiten kann...

dann nehme ich immer einige male PeloxRe, dann eine 2K-Epoxi-Primer (z.B. Lawirostal) und Decklack. Zu guter letzt vielleicht noch eine Konservierung mit einem FluidFilm Produkt - Seilfett oder auch Mike Sanders....

Zurück
Oben