• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

mal was richtig dummes:

• Ersteller Ersteller kurt1200n
  • Erstellt am Erstellt am
K

kurt1200n

Guest
hm also es geht ums auto aufbocken - mach man ja ab und an.

also für die hinterachse gibtz da ja so ne löcher, wo man den wagenheber reinsteckt. und an den vorderrädern???? - also ich hab da nix in der art. das irritiert irgendwie... also - was ist den ein günstiger punkt, um einen wagenheber anzusetzten. ich hatte bis jetzt immer einen spreitzwagenheber unter das gelenk des fahrwerks gestellt. (also - das gelenk, das sich bewegt, wenn das auto einfedert. - ich weis nicht, wie ich das besser beschreiben soll)

querlenker oder in dem fall auch dreieckslenker ( wegen der dreieckigen form ), so heißt das teil.
ab werk ist ja so ein kurbelwagenheber an bord, der gehört ins loch ( weißt du ja )und der langt aus das auto hinten und vorne so weit hochzuheben, damit beide räder zum wechseln frei werden.
um das auto nur vorne hochzuheben, kann man auch die schwellerkante benutzen. aber nur ( in fahrtrichtung gesehen) vorne am schwellerende, wo der schweller einen bogen in den radkasten macht. am besten am ende des bogens im radkasten. einfach mal vorsichtig probieren, wenn du meiner beschreibung folgen kannst wirds auch nicht knacken oder knirschen. direkt am querlenker würde ich nicht ansetzen, da besteht die gefahr des abrutschens. lieber am blechlappen daneben ansetzen, dann klappts auch. und wichtig, nie unters hochgebockte auto legen wenn kein massiver unterstellbock drunter steht.

Ich habe eher das Problem das ich den Wagenhaber gar nicht erst unter das Auto bekomme...

biggrin.gif

Zurück
Oben