• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Maße für Coupe Rückbank gesucht

GTE1980

New member
Hallo Gemeinde, 

Ich habe vor vielen Jahren Sitze und Rückbank vom Manta B in meinen Coupe eingebaut. Den Rückbankbezug habe ich von einer Polsterei umnähen lassen mit dem Coupe- Bezug als Vorlage.

eup-1137552034-dc9bfc6d6c575512711a92858e9e1d02-1690099978_big.jpg

Leider ist der Bezug am Rückenlehne zu lang,so dass der Bezug mehrfach um den Pappstreifen umgeschlagen werden muss. An der Sitzfläche habe ich das gegenteilige Problem. Dort ist der Bezug so kurz das er nicht mehr umgeschlagen werden kann. 

Nächste Woche will ich das Problem mit meinem Sattler besprechen und schauen was zu retten ist.

Daher benötige ich einmal die Länge des Stoffes an der Rückenlehne bis zum Pappstreifen und einmal die Länge der Stoffes von der Sitzfläche bis an den Pappstreifen. 

Alternativ würde ich auch einen Coupe Bezug als Muster suchen, gerne auch als Leihgabe. Das muss natürlich nicht umsonst sein. 

Ich möchte nur dieses Mal ein vernünftiges Ergebnis erzielen. 

Danke und Gruß 

Dirk

Hallo Dirk,

wo wohnst Du nochmal?

Ich hab einen Bezug den ich selber später noch brauche, aber nicht jetzt. Maße geben halte ich dagegen für schwierig weil der Bezug ja in der Ritze zwischen Lehnenunterkante und Sitzflächenhinterkante nicht so einfach vermessbar ist.

Das Versenden weißt Du ja wie das bei mir ist, von wegen der nicht erzeugten Kosten. 
b.gif
. Wenn Dir das nichts macht kann ich das Ding schicken. Oder bringen, aber das geht dann nicht sofort.

Gruss

Hauke

Hallo Dirk, 

kann ich auch anbieten. Entweder vorbeikommen und messen/ Schnittmuster machen. Oder vorübergehend mitnehmen. Bin allerdings erstmal 2 Wochen im Urlaub.

Gruss Andreas 

Hallo Andreas, hallo Hauke,

vielen Dank für euer Angebot. Den Versand würde ich tatsächlich erstmal bevorzugen.

Bis wann könnte der Bezug denn auf die Reise gehen?

@ Hauke: du hast die Anschrift von meinem Bruder 😉. Ich wohne in 36179 Bebra.

Ich denke, ich fahre Mittwoch zum Sattler um meine fertigen Sitze zu holen, dann würde ich das mit der Rückbank mit ihm besprechen. Ich sehe es schon kommen,das ich die Rückbank bis auf den dunklen Veloursstoff auch komplett neu machen lasse🙈. Dann soll es auch einmal schön und passend sein. 

Ist zwar dann immernoch keine 1000er Ausstattung, aber dafür wieder schick und etwa nur halb so teuer. 

Gruß Dirk 

Ich kann den Bezug mit zur Arbeit nehmen und von da wieder versenden lassen, wird dann wieder UPS sein, hat ja letztes mal auch geklappt. Der kann dann Ende der Woche da sein, oder nächste Woche spätestens.

Die Frage ist aber, ob Du Dir nicht doch noch versuchst, die schwarzen Nadelstreifen-Stücke zu besorgen und die benutzt um einen neuen Bezug zu machen. Wenn das Dein Ziel erster Wahl wäre und Du sowieso zum Sattler gehst. Das Muster, das ich schicken würde, ist auch schwarzer Nadelstreifen, der Stoff aber voller kleiner Löcher und unbrauchbar für eine gute Weiterverwendung. Ich werde später aus den Stoffstücken und anhand des Musters mit eine gute Bank machen. Später.

Ich hab mir dafür mal von Lobo-online aus dem Teilemarkt hier einen Bezug in Einzelteilen besorgt, nur Teile, wo die Stoffstücke einwandfrei sind. Hab ich auch bekommen, nur eben  noch nicht machen lassen weil ich ja die Grün-karierte Bank drin hab weil es so auf meinem Ardema-Schild steht.

Den Stoff hat ja leider noch niemand nachproduziert, und komplette gute unverdiente Bezüge ohne Risse und Löcher sind kaum zu finden und dann unbezahlbar.

Gruss

Hauke

Zurück
Oben