• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Massebänder

Moin moin. Frage zu den Massebändern am Motor. eup-1137119532-f1a40f92ffe2088447f7a22c4d6c50db-1616155522_big.jpg

Am Geweih von der LE sitzen 2 Stehbolzen. Einer bekommt bestimmt ein Band zur Stirnwand. Und der zweite? Am Flansch Getriebe / Motor war doch auch ein Band -oder? Ist 10 Jahre her und ich habe doch paar Fotos zu wenig gemacht.

Gruß Bernhard

Hallo Bernhard,

genau, dass Hauptmasseband kommt an dei Glocke und Chassis, etwas da wo ich die Linie gezeichnet habe.

Wo du das am Motor / Getriebeglocke befestigst, ist eigentlich egal.

Gruß, Ilias

eup-1137119542-f9479b6ef03b8678fa75d6481977af85-1616157153_big.jpg

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo Ilias. Da unten im Rahmendreieck kann ich ein Loch fühlen. Und auf der Innenseite fühle ich wohl ne angeschweisste Mutter. Hab versucht ne Schraube reinzudrehen- geht aber nix. Ich das ein Feingewinde oder normal metrisch? Auspuff ist komplett drin - komm da nicht dran 
l.gif

Hallo Bernhard,

das kann ich dir leider nicht sagen was da für ein Gewinde drin ist.

Aber genau da kommt das normalerweise hin.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Uwe - das ist ja genau mein Problem. Da ist ne Menge Farbe drin. Der Kadett ist komplett neu lackiert. Und ich hatte das Gewinde vergessen. Da war keine Schraube als Schutz drin. Also Grundierung, Füller und Lack. Wenn ich da hinkomme zum nachschneiden - will ich vorher wissen was ich da schneiden muß 
b.gif
Ich glaube, ich leg ein langes Masseband zum Geweih und gehe von da an die Stirnwand

Hallo zusammen 

Soweit ich weiß kommt oben an das Ansaugrohr nur der Masse-Kabelstrang des Motorkabelbaums ran, die andere Schraube ist bei allen Fahrzeugen die ich kenne unbenutzt. Warum da 2 Schrauben sknd weiß ich nicht. Das ausser der Masseverbindung zur Karosserie unten am Verbindungsflansch Motor-Getriebe noch eine weitere Masseverbindung zur Karosserie besteht ist mir unbekannt. Aber schaden kann es ja auch nicht.

Unten in der Karoaserie  ist es zur Befestigung des Massebandes ein M8 Normalgewinde, ich meine die Schraube in der Karosserie ist original nur 15mm lang, aber das ist egal, 20 mm passt mit Sicherheit auch.

Gruß

Hauke 

Es gibt nur eine dumme Frage, nämlich die, die nicht gestellt wird.
Dagegen gibt es leider unzählige dumme Antworten!

Hallo

Ist ein normales M8 er Gewinde.

Bevor ich da ein ewig langes Masseband in den Motorraum legen würde, würde ich eher ein Band vom Getriebe hinten an den Getriebehalter zur Karrosse hin legen, oder vorne vom Limahalter rüber zum Stossstangenhalter

Gruss Bernhard

Zurück
Oben