• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mechanische Stößel CIH von PS Autoteile

Hallo habe leider keine positiven Erfahrungen gemacht alle Nachbauten haben nicht funktioniert, erst ein Satz originale hat Abhilfe geschaffen

Gruss Peter

Die Befürchtung habe ich auch. Aber der Hersteller soll ja AE Automotive sein. Ist wohl ein großer Hersteller aus England.  Mit einer teuren Tuning-Nockenwelle will ich das nicht testen. 

Die von KV Carworld haben viele verbaut incl Armin Possmann, nie schlechtes von gehört hab ich auch hier aber laufen noch nicht

Egal ob Enem, KV, Risse etc sind die Stössel von AE. Die habe ich schon mehrfach verbaut. Die sind eben etwas schwerer als original Opel. Aber ansonst keine mir aufgefallenen Nachteile. Ob der Peter Senft die selben kauft, weiss ich nicht. Quasi 80% der Stössel- Nockenschäden werden durch Peripheriefehler hervorgerufen.

Super. Danke für dein Feedback. Dann wäre es ja eine echt günstige Alternative und für Motoren die nicht am obersten Drehzahlbereich laufen, wohl auch gut verwendbar. Meine hatte ich vor ca. 30 Jahren bei Mantzel gekauft. Sollen auch ein paar Gramm schwerer als die originalen sein. Sind aber noch top. 

Ich muss noch mal blöd fragen, habe ich es richtig verstanden, dass alle Händer den gleichen Lieferanten haben und es demnach egal ist, wo man die Stößel kauft?

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Zurück
Oben