• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein 77er City

• Ersteller Ersteller -tommy01-
  • Erstellt am Erstellt am
T

-tommy01-

Guest
So, dann stelle ich mich auch kurz mal vor.

Ich komme aus Hessen und wollte mir im Alter von Ü50 nochmal einen Oldtimer zulegen. In meiner Jugend bin ich entweder Kadett C oder VW Polo gefahren. Gepplant war aber ein AMI V8 aus den 50er oder 60ern (Plymouth Fury / Belvedere, 57er Chevy oder so).

Abends, als ich auf der Terase wieder mal die ganzen bekannten Auto Verkaufsportale durch stöberte, viel mein Blick auf einen 77er City Kadett. Meiner Frau gefiel er nicht so, weil sie ja an was großes gedacht hatte, nicht an einen Kleinwagen.

Aber egal, Termin ausgemacht, hingefahren und angeschaut. Was soll ich sagen. Die Garage ging auf und ich war verliebt in diesen Blick.

Er wurde angeblich 4 Jahre restauriert (leider gibt es keine Untrlagen dazu), alle Sicherheitsteile wie Lager, Gummis, Quaerlenker, Bremsen, Lenkung wurden durch neue originale Ersatzteile ersetzt, Karosse war komplett gestrippt und angeblich nicht geschweißt worden.

Der City musste aus der Garage raus, weil diese gekündigt wurde, da habe ich bei dem genannten Preis zugeschlagen. Zu Hause angekommen, kam meine Frau gleich aus dem Haus. Und was soll ich sagen, sie mochte ihn, fand in Süß.

Er wird natürlich nur bei schönem Wetter gefahren, wobei er auch schon Regen gesehen hat. Es ist ja ein Auto, das muss das abkönnen.

Werde jetzt nur noch die Sitze gegen welche aus der Luxus Ausstattung mit roten Karos wechseln (wenn jemand welche hat, darf er sich gerne melden) und vorne werde ich ihn etwas höher machen (zur Zeit 60/40, soll 40/40).Sonst bleibt er so wie er ist.

Da hast du dir einen schönen City gekauft. Viel Spaß damit. Mein erstes Auto war auch ein 1.2er City👍

sehr schöner Stadtwagen!

Viel Spaß damit und allseits knitterfreie Fahrt.

Pascal

schlüpferblau und doppelt bewebert

Servus ✌️ Habe das Auto glaub ich auf dem kleinen Treffen in Florstadt gesehen. 

Kann das sein ? 

Gruß Jan 

Servus Jan, das ist richtig.

Freitags habe ich ihn geholt, Samstag waren wir in Rüsselsheim, Sonntag dann in Florstadt.

Da war auch ein weißer Manta. Den haben wir auch gekauft. Den machen wir gerade noch schön.

Moin,

ja herzlichen Glückwunsch, direkt 2x zugeschlagen, da ist vorbei mit der Langeweile jetz
b.gif
!

Beide schön, der City sogar mit den Zierleisten,zum Glück nicht wieder wegrestauriert worden!Sehr schönes Auto.

Und der Manta CC scheint auch so ein Glücksgriff, zeitgenössische, recht selten zu sehende Felgen, ich finde die gar nicht schlecht, Spritzlappen,Schweller..

c.gif
wie früher! Arbeitskollege hatte auch so einen. Klasse. Bin gepannt, viel Spaß erstmal,

VG,Olli

Hallo und willkommen, 

Da hast du wirklich zwei tolle Autos gekauft. 

Glückwunsch dazu und viel Spaß damit. 

Gruß Dirk 

Hallo und willkommen hier !!

Schönen City den du da hast, sogar noch mit Hutablage, toll !! würde den allerdings hinten tiefer statt vorne höher
h.gif

Wow sehr schöner City.

Ja ich werde mir auch noch einen Jugendtraum erfüllen, aber bei mir wird es ein C-Coupe. Nur in Sachen Motor bin ic mir unschlüssig 
l.gif
. Sehe soviele tolle 1200er Motoren hier und kenne auch ein paar mit diesen "Kraftwerken" aber so ein schöner 2 ltr. oder mehr hat auch was.

Naja mal schauen wo die Reise hingehen wird und erstmal etwas finden. 

VG Grerard

Hallo Tommy,

willkommen hier und viel Spaß mit den beiden.
Zwei quasi auf einen Schlag kenne ich auch, einer war geplant und der andere (City) eine Gelegenheit. Leider hat das bei mir dazu geführt, das ich mich vernünftig immer nur um einen Wagen kümmern konnte, der City ist bisher nicht mehr ans Laufen gekommen nachdem ich alle plausiblen Möglichkeiten durchprobiert hatte. Mal sehen ob ich das dies Jahr schaffe, aber eigentlich will ich mich dies Jahr noch mit dem Problemmotor von meinem Rallye beschäftigen. Und den natürlich wieder etwas hetzen.

Ich wünsche Dir daher mit beiden Wagen viel Spaß, und das sie immer so gut bereitstehen, so dass Du als einzige Schwierigkeit nur hast, auszuwählen welcher von beiden mal für die nächste Tour dran ist 
a.gif
.

Gruss

Hauke

Mein City sollte auch einen 2 Liter Motor bekommen. Ich bin froh, das er nicht umgebaut wurde.

Klar kann man nie genug Leistung haben, aber dann wäre das originale Flair weg.

Der CC Manta bekommt auf jeden Fall andere Felgen. Da kommen 7x15er ATS 5-Stern drauf. Habe sie schon in München geholt.

Die ganzen farblichen Tuningsachen kommen alle weg, das gefällt uns absolut nicht. Auch die Motorhaube mit dieser hässlichen Lufthutze fliegt herunter. Weiße Haube habe ich gestern schon geholt.

Der Manta ist ja meinem Sohn, er darf ihn aber wegen dem H-Kennzeichen erst ab Juli fahren. Solange ist er halt auch mich zugelassen.

Ja, mit Originalität rennst Du bei mir offene Türen ein, wobei ich Umbauten auch spannend finde, wenn sie konzeptionell durchdacht und gut gemacht sind. Und solange er noch lief war mein City mit seinem 1.2S mit seinen 60PS auch absolut überzeugend. Daher ist mein City inkl. Schweden-Kram weiterhin original, außer den Gurten, Bilstein, Felgen und der SR-Ausstattung.

Optisch ist mein Rallye auch weitgehend original, war aber ein 1.6S und kein 2.0E. Nur die Recaros gab es so ja nicht, alle anderen abweichenden Dinge sieht man auf den ersten Blick nicht. Die 110PS haben mir aber nicht ganz gereicht auf Dauer, daher kam ein Motor mit etwas mehr Leistung, aber optisch weiterhin original. Nur hat der Motor ein Problem und so müssen erstmal die 110PS reichen. Da spielt auch der Faktor Zeit eine entscheidende Rolle. Die fehlt nämlichcan allen Ecken und Enden.

Gruß

Hauke 

Hallo Thomas, 

Schön dass du dich auch hier angemeldet hast.  Hier ist für jeden was dabei.  Da ich dich lange nicht gesehen habe dachte ich schon du hättest den city nicht mehr aber klar bei dem Wetter fährt man nicht.  Meiner steht auch in Garage und wartet auf seine neuen Sitze die in Langenselbold beim Sattler sind. Ich hoffe das Wetter wird jetzt langsam mal besser,  dann sehe ich dich ja wenn du mit deinem wieder zur Arbeit fährst. 

Gruß Carsten 

1. Gang unten links

Zurück
Oben