• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein erster Kadett

• Ersteller Ersteller Hubraumzwerg
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hubraumzwerg

Guest
Nach einigen Mantas habe ich seit kurzem meinen ersten Kadett. Ich habe nichts, aber auch gar nichts selber gemacht. Gesehen, gekauft und bezahlt. Trotzdem freue ich mich sehr auf das Teil.

Ich muss nur mal schauen, wie ich die Bilder hochgeladen bekomme.

zcCTwyG.jpg

MZxcDKk.jpg

iB4UNjL.jpg

bKrZXAb.jpg

Herzlich willkommen !

Wir sind auf die Bilder gespannt.

Wie war die Umstellung von Manta auf Kadett?

Ich bin von Ascona B auf Kadett C umgestiegen und muss sagen dass ich mich sehr schwer damit tue.

Der Ascona ließ sich um Welten besser und geschmeidiger fahren, im Vergleich ist der Kadett doch eine "Klapperkiste".

Man hört sicherlich heraus, dass ich mich wieder nach einem Ascona B sehne....

Den zweiten Schritt vor den Ersten gemacht, sorry. Vergessen mich vorzustellen.

Oliver, 54 Jahre und mag das alte Blech mit dem Blitz im Grill.

Da hast du mich falsch verstanden. Den Kadett habe ich zusätzlich angeschafft. Liebe auf den ersten Blick würde ich sagen.

Die Basis war ein ´76er Caravan 1,2S. Der Vorbesitzer hatte wohl Langeweile und hat da einiges geändert.

WuApr7W.jpg

QeEHaXp.jpg

Auch wenn er nicht hierher gehört, aber davon trenne ich mich nicht.

Hallo Hubraumzwerg

Willkommen im C-Kadett-Sektor

Deinen Kadett Caravan dürften hier schon sehr viele User kennen,

der ist hier nicht unbekannt. Der Markus hat uns damals teilhaben 

lassen an dem Aufbau: Sehr schön gemacht mit viel Handwerkskunst.

Aus welcher Ecke des Landes kommst Du denn?

Gruß aus dem Siebengebirge

Andre

Auch Transporter können schön sein!

Der Wagen ist, warum auch immer, durch einige Hände gegangen. Ich weiß nicht warum man sich so ein Auto kauft um es dann doch wieder weiterzugeben.  Aber nun ist er "wieder" in Wuppertal. Hier bleibt er auch. Die Karosserie des Wagens ist nicht perfekt und da gibt es ein paar Schweißarbeiten, die man mit mehr Liebe hätte machen können. Hätte hätte.... ich mich daran diese Makel zu beseitigen. Noch ist er nicht angemeldet und bis auf eine Probefahrt kann ich noch nicht viel zum Wagen sagen, aber soviel weiß ich, er ist ziemlich schnell.

Der Gutachter (Versicherung will das haben) war sichtlich beeindruckt. Ein wirklich sehr gelungener und fachlich 1a gemachter Umbau. Er ist ganz klar nichts für Liebhaber des Originals.

Schön dass der Caravan wieder ein zu Hause hat!

Der war ja gefühlt 1,5 Jahre Dauergast bei Kleinanzeigen...

Viel Spaß damit brauche ich Dir nicht wünschen, den wirst du eh haben! 😁

Pascal

schlüpferblau und doppelt bewebert

Klasse! 

Was spricht gegen ein klassisches Auto mit modernerer Technik? 

NICHTS. Optisch ist er ja nicht verunstaltet. 

Ich bin zwar bei den Autos aus den 70ern ein Fan von Chrom, aber ich finde ihn trotzdem sau geil!

6 Zylinder sowieso 
c.gif
c.gif
c.gif

Deswegen fahre ich unter anderem auch ein Astra G Cabrio mit 3.2 Liter. 

Deinen Manta finde ich optisch in der Farbe und dem Chrom grandios! Besser kann ein B Manta optisch nicht sein 
h.gif
c.gif

Genau mein Geschmack! 

Der Manta ist ein 2,2 Liter mit 45er Webern, 40/45 Ventilen, 304 Grad und einstellbares NW rad, 5 Gang Getrag. 

Ich grab mal ‘n Foto iaus.

Vielleicht finden sich ja der Ein oder Andere aus dem Bergischen Land. Woanders ist übrigens auch schön. Hab den Wagen aus Thüringen geholt. Sehr schöne Gegend.

Willkommen im Forum 
h.gif

Der Caravan sieht top aus- viel spaß damit, aber der Manta ist auch absolut stimmig 
g.gif
 Hast du noch mehr Mantas aktuell? A Manta auch? 

Grüße 

David

Hallo Oliver,herzlich willkommen im Forum. 

Tolles Auto, dein Caravan. Völlig egal ob du den selbst gebaut hast oder nicht.  Scheinbar liegt genug auf der hohen Kante,dann kann man sich auch kaufen was gefällt....das zählt genauso wie selbst gemacht 😀

Ich würde sagen du hast alles richtig gemacht.

Gruß Dirk 

YixA3mD.jpg

Der hier war ein wirklich schönes Auto. In einem Anfall von geistiger Umnachtung habe ich mich davon getrennt. Ich denke, dass ich da nicht der Einzige bin der Verkaufsentscheidungen hinterher bereut hat.

Ich habe mich unter anderem hier angemeldet um auch bei Entscheidungen den vielleicht wichtigen Hinweis zu bekommen.

Der Wagen ist optisch wirklich sehr schön. Nur würde ich gerne den Frontspoiler vom GTE Coupé nachrüsten.

Man kann mit wenigen Handgriffen sehr viel Unheil anrichten und ein Auto komplett verschandeln.

Daher würde ich gerne die eine oder andere Meinung dazu hören, da die Entscheidung bei mir so 50/50 ist. Plastik gehört in die gelbe Tonne aber nicht an Auto, oder es rundet die Sache ab.

Ach schön, da isser wieder. Hätt den echt gern gekauft, aber der Verkäufer auf kleinanzeigen war sehr speziell..

viel Spass damit👌🏻

Hallo Oliver

Meine Empfehlung bei dem Kombi...aus Carbon.

Schau mal unter HansDampf, er hat auch einen Kombi und den Carbonspoiler verbaut. (Und er stellt die auch selber her).

Ist allerdings nicht der GT/E sondern nach dem Kamei-Vorbild.

grüße

bastian

PS: bin aus Hilden, also bei Dir ums Eck

In Hilden am Jaberg gehe ich regelmäßig mit meinem Hund Gassi. Der Hund hat seinen Auslauf und ich hab nen Grund den Manta zu bewegen. Win Win.

Der Kadett wird definitiv zu laut für sie sein. Er ist auch eigentlich mehr für die Garage als für die Straße gekauft worden. Hier und da mal zu einem Treffen

um zu zeigen, dass es ihn noch gibt.

Hallo Oliver, willkommen hier.

Schöner Wagen der nu hoffentlich etwas Konstanz im Besitztum erfährt.

Zur schwierigen Spiolerfrage: Ich würde es eher lassen wir es ist. Der Wagen ist außen so schön pur (abgesehen von den Felgen), ich glaube da passt der (oder überhaupt ein) Spoiler fast nicht dazu.

Aber wie immer ist das nur eine, meine persönliche Meinug, aber nach Meinungen hast Du ja gefragt.

unabhängig von dieser Frage ganz viel Spaß mit dem Geschoß.

Gruß

Hauke

Hallo Oliver, auch von mir ein Willkommen. Der war wirklich lange auf dem Markt. Unschöne Schweißarbeiten würden mich persönlich stören. Aber ich vermute, dass hast Du schon vor dem Kauf bemerkt, dann geht das sicher in Ordnung. Leider gibt es bei solchen Umbauten oft Stellen die handwerklich nicht so perfekt umgesetzt werden. (können) Ich hoffe derartige Entdeckungen bleiben Dir erspart und wünsche viel Spaß mit dem Fahrzeug. Carbon GTE Spoiler würde ich dran machen, ist stimmig bei dem Teil:-)

Grüsse Andreas 

Vielen Dank für die (ganzen) Begrüßung (en).

Er ist in der Tat durch sehr viele Hände gegangen. Hat dadurch auch die dementsprechende Halterzahl eingetragen. Das habe ich beim Kauf aber gewusst und akzeptiert. Wie oben schon erwähnt,  habe ich in der Vergangenheit einige Autos verkauft, was ich kurze Zeit später bereut habe. Ich denke, dass er bleibt wo er jetzt ist.

Ein wenig investieren und er sieht wieder aus wie bei seiner Fertigstellung. Das helle Grau der Alcantarasitze müsste auf der Sitzfläche erneuert werden. Er hat etwas Rost an der Unterkante einer Tür, aber die Technik ist toll. Türgriffe und Schlösser in Mattschwarz, passend zum Rest..stehen noch auf dem Wunschzettel.

Freitag bekommt er seine Kennzeichen. Ohne H dank Euro2. 

Je mehr und länger ich nachdenke, so sehr verabschiede ich mich von der Idee des Spoilers.

Zurück
Oben