• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mein grüner Kadett City

• Ersteller Ersteller Opelcityfahrer
  • Erstellt am Erstellt am
O

Opelcityfahrer

Guest
Guten Morgen

Heute möchte ich euch meine Neuanschaffung vorstellen

Es handelt sich um einen grünen Kadett C City aus Baujahr 1977,den ich vor einigen Wochen entdeckt habe,und vor einer Woche gekauft und zugelassen habe.Er ist mit mir jetzt 3.Hand und im Originalzustand,ungeschweißt.Hat 117450 Kilometer auf dem Tacho,vor ca 17000 Kilometern eine neue Kupplung bekommen.Die Berlina Innenausstattung ist sehr gut erhalten,nur die Hochtöner habe ich entfernt.Der Lack und Chrom benötigt mal ein wenig Liebe und Pflege,was aber normal ist,wie ich meine.Nach dem Privatkauf,vom sehr netten Vorbesitzer,war ich in der Werke meines Vertrauens,zugegeben mit sehr viel Herzklopfen,da ich ihn bis dato nur Probe gefahren hatte und ihn optisch von oben kannt.Der Monteur,selber Opel Fan,war begeistert,und meinte das er von unten in hervorragendem Zustand ist.Ich habe ihn mit H-Kennzeichen uns Saison zugelassen und bin bis jetzt die ersten knapp 300 Kilometer gefahren,ich bin begeistert!!!Anhang anzeigen eup-1136446225-049708908ffdeb7870c220e0cf3732a5-1536999417_big.jpgeup-1136446225-1f311cbefd206a16220b4bb801ada471-1536999417_big.jpgeup-1136446225-7f276af97e653076102cf55939beaaca-1536999417_big.jpgeup-1136446225-226e4a72233c4a7fbd4f077d068ad234-1536999417_big.jpgeup-1136446225-ed4fae99f9267b3a4c32a26c6bbe0bd1-1536999417_big.jpgeup-1136446225-37dc672f0f49a01e08ca26001bd364b5-1536999417_big.jpgeup-1136446225-eda40176dfd6f5650b032b8cb1b37807-1536999417_big.jpg

Willkommen.

Schönes Auto, viel Spass damit. City geht immer und saucool: Grüner Teppich.

Jetzt schnell noch das vordere Nummernschild gerade anbringen 
b.gif
.

Alles weitere kommt mit der Zeit und ist ja immer eine Frage von Zeit und Geld. 

Gruss

Hauke 

Hallo Opelcityfahrer,

Willkommen und viel Spaß mit dem City.

Der eine City geht ein neuer kommt.

Prost

Markus 

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

El Cubo:

Willkommen.

Schönes Auto, viel Spass damit. City geht immer und saucool: Grüner Teppich.

Jetzt schnell noch das vordere Nummernschild gerade anbringen 
b.gif
.

Alles weitere kommt mit der Zeit und ist ja immer eine Frage von Zeit und Geld. 

Gruss

Hauke 
stimmt,das Nummernschild wird noch gerichtet....
d.gif

78Limo:

Hallo Opelcityfahrer,

Willkommen und viel Spaß mit dem City.

Der eine City geht ein neuer kommt.

Prost

Markus 

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)
Dankeschön.......
c.gif

Die Hochtöner sind übrigens ausgebaut,der Vorbesitzer wollte sie gerne behalten,find ihn auch ohne dieses Detail gut,er soll ja eigentlich original bleiben.........

Möchte aber auch so das ein oder andere ändern,was haltet Ihr zB von dezenten Fernscheinwerfern?

schöner Wagen. Gefällt mir wirklich gut. Ich persönlich würde keine Fernscheinwerfer anbauen.

Weil mir die Zusatzscheinwerfer erstens nicht gefallen und mir das normale Fernlich, falls ich überhaupt mal nachts fahre, völlig ausreicht.

Also, ich würde nicht so sehr fragen was andere meinen, denn es ist ja Dein Auto, und Dir sollte das gefallen was Du machen oder verändern willst. Zumal so was ja eine Geschmacksfrage ist und da wirst Du vermutlich auch bei diesem Thema keine einheitliche Meinung bekommen.

Dezent sind Zusatzfernlichtscheinwerfer ja nicht gerade. Wenn Du am Original bleiben willst sind die Fernlichtscheinwerfer soweit ich weiß beim Kadett C immer oben auf der Stoßstange montiert. Und wenn schon so was nachrüsten, dann würde ich das immer so machen wie es original war. Aber auch das ist nur meine  Meinung. Ich habe das bei meinem Rallye gemacht weil ich finde zu dem Wagen passt es, aber bei meinem City würde ich es z. B. nie tun. Zwar war das so typisch in den 70ern, aber es wirkt eben doch ein wenig prollig.

Nur ein ganz klein wenig Dezenter sind die Nebelscheinwerfer weil sie kleiner sind und unter der Stoßstange an der Frontmaske montiert werden. Aber hier muss man wenn man es original machen will für jeden Halter 3 Löcher in die Frontmaske bohren. Das sollte man sich überlegen, denn es sind später potentielle Gammelecken. Deswegen hab ich bei meinem Rallye die Nebler erst mal nur an der Stoßstange montiert, ich konnte mich zum Bohren am intakten Blech nicht durchringen.

Vielleicht machst Du erst mal so was wie ein zeitgenössisches Radio einbauen. Mono-Sound auf einen Lautsprecher im Armaturenbrett den man nur an der Ampel oder auf dem Parkplatz hören kann hat ja auch was J

Ich würde den Kadett erst mal etwas fahren und ein Gefühl dafür aufbauen, und den Tatendrang der sich bei einem neuen Wagen immer einstellt erst mal auf technische Inspektion beschränken, z. B. man prüfen ob Schläuche vom Kühl- und Heizungskreiskauf okay sind und so was. Da gibt es bestimmt auch genug zu tun. Der Rest und eine konkrete eigen Vorstellung wie der Wagen aussehen soll kommt von selber.

Gruß

Hauke

El Cubo:

Also, ich würde nicht so sehr fragen was andere meinen, denn es ist ja Dein Auto, und Dir sollte das gefallen was Du machen oder verändern willst. Zumal so was ja eine Geschmacksfrage ist und da wirst Du vermutlich auch bei diesem Thema keine einheitliche Meinung bekommen.

Dezent sind Zusatzfernlichtscheinwerfer ja nicht gerade. Wenn Du am Original bleiben willst sind die Fernlichtscheinwerfer soweit ich weiß beim Kadett C immer oben auf der Stoßstange montiert. Und wenn schon so was nachrüsten, dann würde ich das immer so machen wie es original war. Aber auch das ist nur meine  Meinung. Ich habe das bei meinem Rallye gemacht weil ich finde zu dem Wagen passt es, aber bei meinem City würde ich es z. B. nie tun. Zwar war das so typisch in den 70ern, aber es wirkt eben doch ein wenig prollig.

Nur ein ganz klein wenig Dezenter sind die Nebelscheinwerfer weil sie kleiner sind und unter der Stoßstange an der Frontmaske montiert werden. Aber hier muss man wenn man es original machen will für jeden Halter 3 Löcher in die Frontmaske bohren. Das sollte man sich überlegen, denn es sind später potentielle Gammelecken. Deswegen hab ich bei meinem Rallye die Nebler erst mal nur an der Stoßstange montiert, ich konnte mich zum Bohren am intakten Blech nicht durchringen.

Vielleicht machst Du erst mal so was wie ein zeitgenössisches Radio einbauen. Mono-Sound auf einen Lautsprecher im Armaturenbrett den man nur an der Ampel oder auf dem Parkplatz hören kann hat ja auch was J

Ich würde den Kadett erst mal etwas fahren und ein Gefühl dafür aufbauen, und den Tatendrang der sich bei einem neuen Wagen immer einstellt erst mal auf technische Inspektion beschränken, z. B. man prüfen ob Schläuche vom Kühl- und Heizungskreiskauf okay sind und so was. Da gibt es bestimmt auch genug zu tun. Der Rest und eine konkrete eigen Vorstellung wie der Wagen aussehen soll kommt von selber.

Gruß

Hauke

Hallo Hauke
Da geb ich dir erst einmal Recht,danke die trotzdem für die ausführliche Antwort

Hallo

herzlich willkommen!

Ich habe auch einen City in Orange von 1977 mit echten 32.000 km.

Stand Dein City in Ebay-Kleinanzeigen grob im Bereich am Niederrhein?

Ich meine, ich hätte ihn dort gesehen.

Ich dachte zunächst auch, das ich Dich dann kürzlich in Hörstel-Bevergern gesehen hätte, das war auch ein grüner City, aber

mit Kennzeichen MS.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Wagen, sieht gut aus!

Gruß Reinhard

City orange:

Hallo

herzlich willkommen!

Ich dachte zunächst auch, das ich Dich dann kürzlich in Hörstel-Bevergern gesehen hätte, das war auch ein grüner City, aber

mit Kennzeichen MS.

Gruß Reinhard

Hallo Reinhard
Mein grüner stand in der Tat bei Ebay Kleinanzeigen und kam aus dem Kreis BOR
c.gif

Opelcityfahrer:

City orange:

Hallo

herzlich willkommen!

mit Kennzeichen MS.

Gruß Reinhard

Hallo Reinhard
Mein grüner stand in der Tat bei Ebay Kleinanzeigen und kam aus dem Kreis BOR
c.gif
macht auf jeden Fall echt Spaß

Zurück
Oben