• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mirco vs. Kabelwurm

• Ersteller Ersteller Mirco77
  • Erstellt am Erstellt am
So ... In letzter Zeit viel zu tun gehabt
f.gif
 aber jetzt gehts mal wieder n bisschen weiter :)

Wie prüfe ich das Steuergerät denn am besten? 

Vielen Dank 

Mirco 

Also am Steuergerät fehlte wirklich n Kabel :D Motor läuft jetzt :))))))))) 

Nur das Problem ist er dreht sofort hoch ... wisst ihr was das sein kann ?

mfg

Mirco 

So also :D heute nacht ist der Stein gefallen :D Ich habe den BKV nicht angeschlossen deswegen zieht er da dann auch "ein bisschen" Luft :D 

Jetzt müsste ich erstmal noch die Anzeigen in gang bekommen bevor ich ihn mal länger Testlaufen lassen kann :) .... 

Bei den Zusatzinstrumenten muss ich doch auf Anschluss G jeweils den Sensor und auf dieses T mit Strichen durch Masse oder ?

Dann komme ich auch mit dem Drehzahlmesser nicht weiter... In meinem WHB sind immer solche Drehzahlmesser wo man den Spannungsregeler direkt in den Tacho steckt... Meiner hat 3 Anschlüsse -, +12, 1. Minus is klar aber was ist jetzt der Anschluss für das Signal und welches ist für Zündplus ? :)

Vielen Dank

Mirco

Auch wenn jetzt schon lange keiner mehr geantwortet hat versuche ich es trotzdem einfach mal :D Mein Drehzahlmesser funktioniert  einfach nicht. 

Alsooooo ich habe keineeee Ahnung mehr !

Ich weiß nicht woran es liegt ..... Am Drehzahlmesser dürfte es eigentlich nicht liegen. Der hat voher funktioniert und ich habe ihn auch mal ausgebaut und da war auch nix durchgeschmort oder so. Der Wiederstand vom Kabel passt. Es ist Spannung da. Die Kabel sind an -, +12 u. das Signal von Klemme 1 von der Zündspule angeschlossen auf Anschluss 1 am DZM angeschlossen. 

Ich habe auch heute mal n Kabel direkt vom Kurbelwellensensor an den DZM angeschlossen auch nix. 

Bitte helft mir ich habe echt keine Ahnung was es noch sein kann....

Wenn du keinen anderen Drehzahlmesser zum testen hast,bleibt dir nur noch,den DZM mal in ein anderes KFZ einzubauen.

Das kannst du ja auch mal provisorich im Motorraum machen.

Mal +12v und Masse von der Batterie und Klemme 1 von der Zündspule.

Ich meine mich auch zu erinnern,wenn man eine Prüflampe an Kl1 anschliest,sollte diese (im Standgas zB) blinken.

Wenn das so gegeben ist,sollte dein DZM funktionieren.

Wenn nicht,dann kaputt.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Werde das heute mit der PrüfLampe mal ausprobieren. In ein anderes Auto einbauen muss ich mal gucken welches ich da nehmen kann :D Corsa B müsste ja eigentlich gehen hoffe ich mal :D ansonsten sind alle Autos jünger und da traue ich mich mit meinem Halbwissen irgendwie nicht so dran :D ich werde heute Abend dann mal berichten :D 

vielen dank

mirco

Grundsätze sollte der Drehzahlmesser in allen Autos funktionieren. Vorausgesetzt es ist auch ein 4 Zylinder.

Also eigentlich nur das Signal vom kurbelwellensensor abzwacken ne ? Und hält - & +

Aber nochmal einmal zum kurbelwellensensor. Der sendet doch das gleiche  drehzahlsignal wie das was aufn DZM geht oder ? weil da muss ja ein Signal sein weil sonst würde er ja nicht laufen.

Mirco 

Also bei mir leuchtet die lampe die ganze Zeit  aber kein blinken .... 

Hatte leider noch keine möglichkeit den DZM mal an nem anderen Auto einzubauen... Hab immpment nur n 3 Zylinder da
f.gif

mirco

Also bei mir leuchtet die lampe die ganze Zeit  aber kein blinken .... 

Hatte leider noch keine möglichkeit den DZM mal an nem anderen Auto einzubauen... Hab immpment nur n 3 Zylinder da
f.gif

mirco

Kannst auch am 3Zylinder. Anklemmen, die Drehzahl stimmt dann nur nicht,  aber er geht dann....

Oh
a.gif
Ja n freund von mir wollte bald mal mitm Oszilloskop vorbei kommen dann sehe ich ob ich ein Signal bekomme oder nicht ...
a.gif
Ich denke mal das wird ein bisschen einfacher als erst den Tacho wo anders einzubauen. Aber trotzdem vielen dank für deinen Rat
a.gif
.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Schaut doch mal bei meinem Projekt vorbei...
http://65833.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_65833.1127465849.1125039746.1125039746.1.nach_jahren_mirco%C2%B4s_c_coup%C3%A9-kadett_c_powered.html

Zurück
Oben