• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Mittelschalldämpfer vom 2.0l E

N

N i c

Guest
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Bin auf der Suche nach einem Mittelschalldämpfer von einem 2.0l E. Dieser ist aber offenbar schwierig zu bekommen.

Habe mal irgendwo gelesen, das der Dämpfer vom 1,6S der gleiche sein soll. Dieser wird desöfteren schon mal angeboten.

Ist das der gleiche Mittelschalldämpfer??

Vielen Dank im Voraus und Grüße Nic.

Hallo Nic,

nein gleich sind die nicht,etwas andere Rohrduchmesser meine ich, glaub 42 oder 45mm 16S zu 47/48bei 20. Kann man aber auch anpassen,meinst nicht?Adapter/Hülse und gut. Gibts ja alles bei ebay.Wenns denn so sein muss. Aber 2,0E und sogar 1,9E Töpfe gibts doch auch im Netz.

Viell, keinen einzelnen Mitteldämpfer
b.gif
, dann hast Du schon mal einen Pott Reserve oder zu Rohr kürzen, sieht besser aus.

Sonst gebraucht, mein ich hätt welche gesehen ab und an ,gibt ja diverse Suchbegriffe die man abarbeiten müsste

VG,Oll,0

Der Topf vom 16S ist etwas kleiner, aber der Rohrdurchmesser ist gleich. 42mm ist 12S und 20E und 16S 45mm. 19E 50mm.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Moin,

gibt es noch:

https://klassisk-opel.no/kadett/kadett-c/kadett-c-gruppe-8-drivstoff-og-eksos/21-15-eksosror-midtrees

Gruß Uwe

Günni hat vollkommen recht, 16S und 20E sind kompatibel.

Selbst Opel hat später kleine originale Mitteltöpfe verkauft.

Das Märchen mit unterschiedlichen Größen bei 16S und 20E hält sich hartnäckig.

Nur 19E ist 5mm größer.

Die 19E Töpfe (Set aus EBay) sind qualitativ total schlecht verabeitet. Da war jeder Zubehör Topf hochwertiger und Vorallem Passgenau. 

https://klassisk-opel.no/kadett/kadett-c/kadett-c-gruppe-8-drivstoff-og-eksos/21-15-eksosror-midtre+

So noch mal.Jetzt geht der Link.

Okay , der Preis ist kein Schnapper.
c.gif

Gruß Uwe

Hallo Zusammen,

wollte mich für die zahlreichen Informationen bedanken.

Grüße Nic.

Zurück
Oben