• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Motor läuft plötzlich nur auf Vollgas ERLEDIGT

Aero Schorni

New member
Hallo,

wie in der Überschrift zu lesen , kennt mein Motor nur noch Vollgas. 12S mit Webervergaser. Ich bin heute morgen zur Arbeit und plötzlich als eine Ampel kam und ich vom Gas gehen wollte beschleunigte der Wagen weiter, beim in die Kupplung gehen dreht der Motor so das ich die Zündung ausstellte, und rechts ran gerollt bin. Dort konntrollierte ich das Gestänge alles ok. Beim erneuten Starten wieder Drehzahl ohne Ende, das nur Zündung aus half. Zur Werkstatt geschleppt, dort geschaut ob sich die Drosselklappen bewegen , alles fit. Schmimmernadel kontrolliert. Motor dreht hoch mit dem Sprit was noch im Vergaser war, es kam aber nichts nach da Nadel per hand geschlossen wurde. Alle Düsen durch geblasen. Kein Erfolg. Was tun??

Vielen Dank für eure Einfälle. Gruß Haraldeup-1137339175-57f00e7893a9967605232767b933297d-1650998729_big.jpg

Wenn du mit dem Fuß das Pedal wieder anhebt,geht er dann mit der Drehzahl runter?

Ggf mal das Gestänge/ Gaszug vom Pedal trennen und schauen ob er dann immernoch hochdreht.

Hast du denn irgendwas geändert an Kabel- oder Schlauchverlegung? Nicht das was das Gestänge blockiert und daran hindert in Ausgangsstellung zurückzugeben.

Gruß Dirk 

Sind die Drosseln vom Vergaser zu ?

Wenn ja, muss er ja irgendwo Luft her bekommen wo er mit läuft.

Vergaserbrücke  Kopf los.

Oder zwischen Platten undicht.

Vergaser -- Brücke.

Moin. 

So was ähnliches hatte ich mal an einem Doppelvergasser am CIH. 

War letztendlich ein aufvulkanisierter Gummiring an der Zwischenplatte (Dichtung) von Vergaser zur Ansaugbrücke der sich verabschiedet hat. Bin kein Profi in der Sache aber mit anderen Zwischenplatten funktionierte es wieder.....

Gruß Alex 

Kleiner Fehler , große Ursache die BLaue Anschlagschraube hatte sich losgerappelt, hatte ich nicht gesehen. Und war nach hinten gewandert.eup-1137339574-869e8c28428185ca21a042a9e9d76ac7-1651072924_big.jpg

Zurück
Oben