• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Motor

Michael

New member
Mahlzeit, woran erkenne ich wie viel hubraum mein motor hat, denn die eingestanzte nummer ist weg im motorblock. kann mir da jemand weiter helfen?

beide weg?

hier mal n bild für ne grobe bestimmung, ansonsten helfen nur noch spezifische details.

Bild ist vom Heiko, ist ein 2,0E mit Hydros

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/33/user_65833/normal_884245.jpg[/error_image]

hi,oder die ölwannenschrauben sind m8 statt m6.dann ist es ein 2,4er!?m6 ist dann 1,6 bis 2,2.oder es ist ein 2,0er block mit 2,1 /2,2 /2,3 / 2,4 / 2,5 / 2,7 innenleben!oder die zündkerzen rausdrehen,mit einem draht durch ein kerzenloch auf den kolben "fühlen" und diesen dann nach ganz unten drehen.dann mit einer spritze öl in das kerzenloch füllen bis es hinausläuft!immer schööön aufschreiben wieviele spritzen eingefüllt worden sind!jetzt die rechnung ca beispiel : 630ccm eingefüllt,davon die 30ccm wieder abrechnen weil es das volumen ist welches in die kopfdichtung,ventiltaschen,brennraum bis kerzenloch paßt.also ca 600ccm x 4 = 2400ccm!sonst hilft nur kopf abbauen,1. zylinder in ot stellen,jetzt den höhenunterschied vom kolben 1 zu 2 messen.beispiel 85mm!dann die bohrung messen,beispiel 95,o1 mm! so dann wieder volumen rechnen! gruß michael! 

Zurück
Oben