• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Motorentlüftung

Aero Schorni

New member
Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Vorbesitzer, hat einen Webervergaser auf dem 1200er verbaut und nur einen Filter auf der Entlüftung gebaut. Dadurch riecht es aber im Innenraum immer
l.gif
.  Ich haber gehört das es so Dosen gibt die mit einem Schlauch der die Dämpfe unter den Wagen leitet. Wie heißen diese Dinger genau und wo bekomme ich die her ?? Danke für euere Antworten.Gruß Haraldeup-1137343975-8fc257ed53b678c2e397b1ad8805a3b6-1651871528_big.jpg

Die "Dosen" nennen sich Kurbelgehäuseentlüftung bzw Öl Catchtank.

Die Haben aber den Sinn, das Öl abzuscheiden und den verbleibenden Ölnebel der Verbrennung zurück zuführen.

Soll heissen, da wird nichts unters Auto geleitet, sondern vom Behälter zurück in den Luftfilter.

So wäre das Ganze auch TÜV konform ausgeführt.

Du bekommst die Behälter beim großen Auktionshaus.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Ich habe mir da einen Catchtank mit Ablasshahn aus VA gebaut, dort wird alles gesammelt und beim Oelwechsel mit abgelassen, aber so wie es Markus schreibt wäre eigentlich der korrekte Weg.

Jedoch hat bei mir noch nie ein Tüv was zu beanstanden gehabt

Gruss Bernhardeup-1137344136-331e7e182e9e804788bf5e8d57836948-1651920788_big.jpg

So gehts natürlich auch.

Nur sollte man das nicht offensichtlich unters Auto leiten.

@ Harald

Du hast übrigens einen Ventildeckel von einem Fronttriebler auf deinem Motor.

Da ist noch ein zusätzliches Loch drin.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Zurück
Oben