• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Nach 22 Jahren: Biene Maya fliegt wieder

AnMich

Member
Endlich geschafft.  Nach langer Auszeit incl diverser Modifikationen geht es jetzt historisch wieder auf die Straße.  Die ersten Testfahrten sind allerdings ernüchternd. Vibrationen im Antriebstrang (ich hätte den Pilz des Kegelrades einbauen sollen) und eine miserabele Bremse. Dem BKV hatte ich noch mal demontiert und nichts gefunden.  Wenn ich im Stand die Bremse mehrfach trete geht der Motor fast aus. Hat jemand einen Tipp?. Sorry Bild kriege ich nicht gedreht. 

Viele Geup-1138255838-6046080e7357797b46ee490f0f8d2f49-1758824250_big.jpgrüße Andreas 

Wie sieht es denn aus, wenn du den Motor abgestellt hast und ein paar Minuten später den Schlauch vom BKV abziehst?

Hält der BKV den Unterdruck und hörst du ein zieschen?

Wenn nicht könnte dein Rückschlagventil oder der BKV defekt bzw undicht sein.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Oh, Kreis Unna. Meine Heimat.
a.gif

Hey, fein 👍. Paar Anfangsprobleme 😉, das wird. Einfacher Test Bkv und Schläuche: Pedal paar mal treten bei Motor aus und unten halten. Motor starten - Pedal muss weiter runtergehen. Wenn nicht wie schon gesagt Schlauch prüfen ob undicht und Ventil,dazu am Saugrohr ab und pusten/ dran saugen. Pusten darf nich gehen,nix. Saugen muss gehen.

Vibrationen - hinten mal aufbocken und ohne Räder laufen lassen 2-3 Gang Leerlauf,dabei drunter gucken, Kardan ruhig? Kommts daher,von Achse oder weg? Dann Reifen evtl Standplatten. 

Vg, Oliver 

Ich habe noch mal kontrolliert: Bremspedal beim Anlassen- geht nicht deutlich runter,  Rückschlagventil ok,  Schläuche dicht, beim Abziehen zischt es. Trotzdem geht der Motor fast aus wenn ich die Bremse trete.  Am besten besorge ich mir einen anderen BKV. Worauf sollte ich achten,  wenn er zerlegt ist?. Beim Aktuellen ist die Membrane ok und die Dichtflächen sauber. 

Ja Moment, alles dicht und ok kann nicht sein wenn Pedal ja sagt ist kein Unterdruck da wenn Motor läuft.. irgendwo muss was defekt sein. Finden,sonst Tausch womöglich umsonst. Oder nur 50-50 Chance dass der Fehler im Bkv liegt.. und ich zerleg die nie. Viell dabei was schief gelaufen beim Zusammenbau. Lass den zum Tausch zusammen. Einfach rein und testen.

Zischt beim abziehen,hatte also Unterdruck? Passt irgendwie nicht zusammen alles 

Dass der Motor so stark reagiert.. sehr merkwürdig, weil Anschluss eh nur an einem Saugrohr.. 🤔.. bissl Falschluft da bringt den normal bei DV nicht in die Knie..

Zurück
Oben