• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Nasser Innenraum bei Regen Kadett C

• Ersteller Ersteller Manfred
  • Erstellt am Erstellt am
M

Manfred

Guest
Mein Kadett C ist nach einem kräftigen Regenschauer Pitschnaß im Fußraum vorne rechts und hinten beide Seiten. Wer kann mir einen Tip geben

Moin Manfred!
Bau mal deine Batterie aus. Bei mir war ein relativ großes Loch drunter.
Grüße aus GG, Jens F.

Vorne: Scheibendichtung oder (wie bei mir) der Spalt zwischen Windleitblech vor der Frontscheibe und den Kotflügeln. Verkleidungen innen an den A-Säulen abnehmen, in den Fußraum legen, nach oben peilen und jemanden (von außen...) gezielt Wasser an den verschiedenen Punkten schütten lassen.
Die Abdichtung vom Gebläsekasten kann auch zum Teufel sein.

Hinten können es die Dichtungen von Seitenscheiben oder eventuell Heckscheibe sein.

Viel Erfolg beim suchen.

Gruß
Jens

Nachtrag: Es ist nur der Fußraum betroffen. Ich habe ein Schiebedach und einen Viertürer. Vielen Dank für die Tips. Frage: wo läuft das Regenwasser normalerweise ab.

Moin,
das Schiebedach hat normalerweise eine Entwässerung. Das ist ein Schlauch, der im Schweller endet (nicht sehr schlau von OPEL).
Vllt hängt der bei Dir im Fußraum. Vllt sind die Schweller dann schon voll, (weil keine Abläufe) und Dir läuft die Suppe ins Auto.
Gruß LARS

Nachtrag: Hallo, vielleicht kann mir einer sagen was ich abbauen muß um an die Schläuche zu kommen.

Danke
Manfred

Hallo,

das mit dem Rankommen könnte schwierig werden. Die Einzigen Stellen, die ich mir vorstellen kann sind direkt am Schiebedach von innen, also unter dem Himmel oder hinter der Fußraumverkleidung (A-Säule innen). Info aber ohne Gewähr weil ich selbst noch nie nachgesehen habe.
Aber vielleicht sind die Abläufe "nur" vestopft. Probier sie mal mit einem langen Draht oder mit Druckluft vorsichtig zu reinugen.

Gruß Joggi

vorne rechts unter der fußmatte ist ein brett,das mußt du hochnehmen.
darunter wird ein nettes loch sein!
hinten werden wahrscheinlich die unteren gurtaufnahmen durch sein (die in den radläufen)!
Mfg

Zurück
Oben