• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Neue Repro Scheibengummis

• Ersteller Ersteller 1000Miglia
  • Erstellt am Erstellt am
1

1000Miglia

Guest
allo  zusammen, 

ich brauche alle Scheibengummis für das Coupe neu.

Wer kann was zu Qualität und Passgenauigkeit der Reprogummis sagen die aktuell angeboten werden. 

Gibt es da Tipps bzw eine Kaufempfehlung? Wo am besten kaufen?

Schonmal Danke für Eure Mithilfe 

Gruß Mario

Hi Mario,

ich habe die Coupe Heckscheiben Dichtung von opel-classics-parts bei Ebay bestellt.

Super Qualität, passt 1A und auch der originale Chromkeder passte ohne Problme rein.

Gruß

Jörg

Hi Jörh, ob Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Ich brauche die Dichtungen für meinen GTE also die Variante ohne Nut für Keder. Original war ja eine Erhebung anstatt eine Nut.

Gruß Mario

Hallo Mario,

die Frontscheibendichtung müsste es bei der Altopelhilfe geben, dafür haben sie sich extra von mir meinen alten Coupe und eine alte Frontscheiben bei mir geholt damit Sie ein Muster für den Anpassungsprozss hatten. Ich glaube inzwischen haben Sie diese Phase durch und die GTE-Dichtungen müsste es bei denen geben. Die alte Karosse steht da noch aber ich meine die Dichtungen werden inzwischen angeboten.

Den einzigen Unterschied zum Original ist in den Ecken. Produktiontechnisch ist glaube ich ein Eckstück einvulkanisiert und früher war es auf Gehrung, oder irgendwie so ähnlich. Sah man am ersten Musster aber nur wenn man es wusste. Das Erstmuster haben Sie noch bei mir in der Garage eingebaut, da hatte ich das Muster mal gesehen. Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Die Heckscheibe haben Sie sich erst später bei mir geliehen und haben die noch, kann sein dass es die Heck-Dichtung noch nicht gibt, einfach mal fragen. Glaube es dauert wohl immer eine Weile und mehrere Testversuche bis die Formen richtig passen.

Für den Notfall hab ich irgendwo auch mal schwartzen Gummikeeder gesehen, das ist dann eingezogen wohl ähnlich, wie das dann aber in echt aussieht weiß ich nicht. Aber falls man nichts anderes findet ist das ggf. auch eine (Übergangs-)Lösung.

Gruß

Hauke

El Cubo:

Hallo Mario,

die Frontscheibendichtung müsste es bei der Altopelhilfe geben, dafür haben sie sich extra von mir meinen alten Coupe und eine alte Frontscheiben bei mir geholt damit Sie ein Muster für den Anpassungsprozss hatten. Ich glaube inzwischen haben Sie diese Phase durch und die GTE-Dichtungen müsste es bei denen geben. Die alte Karosse steht da noch aber ich meine die Dichtungen werden inzwischen angeboten.

Den einzigen Unterschied zum Original ist in den Ecken. Produktiontechnisch ist glaube ich ein Eckstück einvulkanisiert und früher war es auf Gehrung, oder irgendwie so ähnlich. Sah man am ersten Musster aber nur wenn man es wusste. Das Erstmuster haben Sie noch bei mir in der Garage eingebaut, da hatte ich das Muster mal gesehen. Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Die Heckscheibe haben Sie sich erst später bei mir geliehen und haben die noch, kann sein dass es die Heck-Dichtung noch nicht gibt, einfach mal fragen. Glaube es dauert wohl immer eine Weile und mehrere Testversuche bis die Formen richtig passen.

Für den Notfall hab ich irgendwo auch mal schwartzen Gummikeeder gesehen, das ist dann eingezogen wohl ähnlich, wie das dann aber in echt aussieht weiß ich nicht. Aber falls man nichts anderes findet ist das ggf. auch eine (Übergangs-)Lösung.

Gruß

Hauke
Hauke, vielen Dank für deine Info. Da ich Alle Dichtungen neu machen will würde ich gern alle von einem Anbieter nehmen wollen. Ich guck ma was ich mache. Die Notlösung mit dem Gummikeder ist ne gute Idee, kommt aber für mich nicht in Frage.

Viele Grüße Mario

schemml:

Die sind top und kosten nur 50€.

http://www.opel-classic-parts.com/d...scheibengummi_GTE_Kadett_C_Coupe_1973-78.htmlwww.opel-classic-parts.com/de/S033_Dichtung_Windschutzscheibe_Heckscheibe_Seitenscheiben_und_Karosserie_allgemein/A025_Frontscheibengummi_GTE_Kadett_C_Coupe_1973-78.html

eup-1136445023-2acd9e547894a7bf4355ca0afabb71b5-1536855082_big.jpg

Hab die ohne Kedernut vorne und hinten in ne Limo verbaut. Einwandfrei!

Die vom Haslop sind super für ne Tür von einer Telefonzelle.

Haben die von Classic-Parts denn auch diese (Keder)GummiErhöhung so wie der GTE das hat?

1000Miglia:

schemml:

Die sind top und kosten nur 50€.

http://www.opel-classic-parts.com/d...scheibengummi_GTE_Kadett_C_Coupe_1973-78.htmlwww.opel-classic-parts.com/de/S033_Dichtung_Windschutzscheibe_Heckscheibe_Seitenscheiben_und_Karosserie_allgemein/A025_Frontscheibengummi_GTE_Kadett_C_Coupe_1973-78.html

eup-1136445023-2acd9e547894a7bf4355ca0afabb71b5-1536855082_big.jpg

Hab die ohne Kedernut vorne und hinten in ne Limo verbaut. Einwandfrei!

Die vom Haslop sind super für ne Tür von einer Telefonzelle.

Haben die von Classic-Parts denn auch diese (Keder)GummiErhöhung so wie der GTE das hat?

Hab grad auf der Webseite geguck. Es ist der GTE-Keder verbaut. 

Immer wieder toll, solche Kommentare wie von dem ´Herrn´ weiter oben...lieber in Foren diskreditierende Kommentare schreiben statt fundiert mit dem Hersteller / Lieferanten zu sprechen, wenn man denn meint, etwas würde nicht passen...ein Hoch auf das Internet!

Die Frontscheibendichtung gibt es schon länger bei uns, und diese passen selbstverständlich einwandfrei, was u.a. daran liegt, dass wir kein Corsa A Profil o.Ä. nehmen und auch nicht in Asien produzieren lassen !!! Die von uns gefertigten Dichtungen werden im extra für uns 1zu1 nachgefertigten gleichen Profil wie Original gefertigt und gehen immer erst in den Verkauf, wenn Sie perfekt passen. Wir verbauen alle Teile, die wir fertigen lassen, bevor wir Sie endgültig produzieren lassen, was nicht annähernd alle Anbieter machen....

Bei uns wird die Dichtung auch sauber zusammen vulkanisiert und nicht stumpf mit Sekundenkleber verklebt. Aber manche stehen ja auf diese hübschen Schleifstellen, die dadurch resultieren.

Wenn jemand die Dichtung nicht verbaut bekommt, liegt es sicher NICHT an der Dichtung!!! Manche verstehen z.B nicht, dass die innere Nut am unteren Teil der Scheibe korrekt sitzen muss, BEVOR man sie einbaut, sonst passt es nämlich eben nicht bzw der Einbau wird unnötig schwierig. Aber Schuld ist dann natürlich die Dichtung...

Bei einigen Dichtungen haben wir sogar Fotos im eingebauten Zustand mit im shop. Ich baue so eine Dichtung inkl Aufziehen auf die Scheibe beim C Coupe in weniger als 10min ein und dann sitzt die!

btw:

Von der Heckscheibeibendichtung haben wir Ende letzte Woche neue Muster bekommen, die natürlich NICHT auf Gehrung verklebt sind!!! Mal sehen, wann wir Zeit für den Probeeinbau haben, im Laufe der nächsten Woche vermutlich. Danke an Hauke, der sein Auto hierfür zur Verfügung stellt. Die wenigsten sind dazu bereit, an passgenauen Repros mitzuarbeiten, indem Sie z.B Ihre Fahrzeuge zur Verfügung stellen. Beim Schimpfen über achsoschlechte Repros sind diese Leute traditionell immer sehr weit vorne...

Ihr könnt auch gerne herkommen und Euch die Frontscheibendichtung in Haukes Auto ansehen, das steht hier noch so in unserer Halle...gerne lasse ich mir dann erklären, was nicht passen soll !

Wir haben auch schon einige der Autos mit unseren Scheibengummis auf Treffen hingestellt (Commo B Coupe, Manta A, Manta B , Ascona B), damit man die Passgenauigkeit am Auto sehen kann. Wir haben da nichts zu verbergen!

Aktuell können wir leider noch keine Heckscheibendichtung für C Coupe anbieten, aber auch die wird noch kommen!

Das war es dazu von meiner Seite !

Ich habe hier Niemanden diskreditiert, ich habe lediglich meine Erfahrung mitgeteilt. Dafür ist ein Forum da!

Im übrigen haben wir schon persönlich über die Dichtung gesprochen und Sie haben die Dichtung wegen berechtigtem Einwand zurückgenommen.

Dass sich da mittlerweile was geändert hat kann natürlich sein und das kann ich auch nicht beurteilen.

Was ich aber beurteilen kann ist hingegen, dass die Dichtungen von Opel Classic Parts dem original in nichts nachstehen und ich diese ohne Vorbehalt empfehlen kann.

Hier noch Fotos von Ihrer Dichtung im Vergleich zum original.

eup-1136445597-cc6011a11c087482c2e829bb951b2540-1536922482_big.jpg

eup-1136445597-9782a3bd2ad5dbef275e9f6179ec4e3f-1536922504_big.jpg

ALTOPELHILFE:

Ihr könnt auch gerne herkommen und Euch die Frontscheibendichtung in Haukes Auto ansehen, das steht hier noch so in unserer Halle...gerne lasse ich mir dann erklären, was nicht passen soll !

Wir haben auch schon einige der Autos mit unseren Scheibengummis auf Treffen hingestellt (Commo B Coupe, Manta A, Manta B , Ascona B), damit man die Passgenauigkeit am Auto sehen kann. Wir haben da nichts zu verbergen!

Aktuell können wir leider noch keine Heckscheibendichtung für C Coupe anbieten, aber auch die wird noch kommen!

Das war es dazu von meiner Seite !

Doch, genau das haben Sie getan!
Diese Dichtungen in dem ´glatten´Ersatzprofil haben wir, wie fast alle anderen auch, früher auch vertrieben. 
Im Gegensatz zu fast allen anderen auch, haben WIR auf das Ersatzprofil hingewiesen, sowohl in den Artikelbschreibungen als auch bei persönlichen Verkäufen. Beim Verkauf auf einem Teilemarkt kann man sich die Dinger vor dem Kauf zudem ansehen. Die Dichtungen passten im Übrigen trotzdem auch in dem Profil einwandfrei, hatten aber nur das angedeutete Keder eben nicht.
Nun haben Sie es und passen mindestens genausogut wie die originalen.

Diskreditierung: Oftmals wird zum Erreichen der persönlichen Ziele das Mittel der Lüge benutzt.

Lieber Schemml,

Wir kommen hier nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner und ich habe Sie keiner Lüge bezichtigt, sondern Ihre Art der Aussage kritisiert.

Ich glaube, ich weiss wer Sie sind, auch wenn Sie ihren Namen nicht öffentlich nennen oder im Profil angeben, zumindest kann ich den nicht sehen.

Sie hatten das Gummi , wenn ich mich recht erinnere, TROTZ des Hinweises auf das Profil gekauft auf einem Teilemarkt in Rüsselsheim, richtig?!

Mehr als darauf hinweisen können wir nicht machen...zumal Sie das Gummi VOR dem Kauf dort selber gesehen und angefasst haben, auch richtig ?! Genau 2 Kadett C Scheibengummis haben wir mal auf Teilemärkten zurückbekommen in den letzten Jahren...eines dürfte das von Ihnen gewesen sein. Ist das so?

Sie haben Ihre Sicht der Dinge, ich eine andere. Hier wurde aus MEINER SICHT bewusst in Kauf genommen, dass unerfahrene Menschen negativ beeinflusst werden. Ein sachlicher Hinweis mit dem Foto, dass Sie später angefügt haben, alles wäre kein Problem gewesen. DAFÜR ist ein Forum der richtige Ort. Das Foto zeigt exakt den Unterschied der ALTEN GUMMIS, wie sie FRÜHER waren!

Abschliessend: unsere Scheibengummis für Kadett C  werden schon länger alle in Profilen gefertigt, die den Originalen entsprechen. Wir hatten hier auch irgendwann mal auf unsere ´´GTE-Look-Gummis´´ , also mit dem angedeuteteten Keder / der Erhöhung oder wie immer man es nennen möchte, irgendwo hingewiesen.

Damit bin ich raus aus diesem Thema.

Schönes WE noch

Hallo  zusammen,

am Ende geht es hier ja um die Fragen die Mario hatte. Bevor das hier weiter eskaliert sollte hier nun nicht das Thema erörtert werden was Diskredition ist sondern wie die Dichtungen sind.

Und um genau dahin zurückzukommen kann ich zumindest sagen, dass das vor bestimmt einem Jahr bei mir in der Garage an meiner alten Karosse eingebaute erste Muster schon gut gepasst hat und den Keder hatte, also nicht so aussah wie das auf den Fotos vom Schemml. Ob die frühere auf den Fotos gezeigte Ausführung gepasst hat oder nicht kann ich gar nicht sagen und so haben vielleicht beide recht, reden aber über verschiedene Ausführungen woie wir sehen. Und kann auch nicht sagen, wie die neuen fertigen Serien-Dichtungen von Alopelhilfe passen, aber es ist anzunehmen das sie es weiterhin tuen, was Mario leider nicht konkret weiterhilft. Ich hab in meinen Rallye keine von Altopelhilfe oder anderen,  denn ich hatte noch nagelneue von Opel die ich Ende der 90er mal gekauft hatte (das ist dann natürlich das beste was passiren kann). Aber ich kann eben sagen das das erste Muster gepasst hat.

Und es ist ja eher hilfreich für Mario wenn sich nun Leute einklinken die mit aktuell lieferbaren Dichtungen, auch anderer Lieferanten, Erfahrungen haben (gute wie schlechte) und diese schildern. Das, und nichts anderes, hilft Mario. Da muss es doch ein paar mehr Leute geben die schon neue Repro GTE-/Rallye-Dichtungen verbaut haben.

Und nicht das jemand denkt ich mache Werbung für Altopelhilfe weil ich mit denen verbandelt bin oder Vorteile hab und deswegen die Dichtung als passend beschreibe, das war einfach so (ich sagen es aber nur für das Erstmuster). Die sind halt bei mir in der Nähe und haben gefragt, ob ich die alte Reuse als Muster für sowas bereitstelle, was ich gut fand, weil von genauen Dichtungen viele profitieren können und ich so helfen konnte. Mehr nicht.

Gruß

Hauke  

Hallo an Alle!

Ich möchte nicht, dass durch meine Frage hier sich Leute an die Köppe kriegen!

Offene Kommunikation tut uns Allen gut. In jeder Hinsicht.

Am Ende denke ich sind JETZT die Qualitäten der oben benannten Hersteller wohl alle gut und hoffentlich dem Original gleich.

Danke für weitere Erfahrungsberichte die evtl noch kommen.

LG und schönes Wochenende 

Mario

Zur Info für alle. Hab gestern die Dichtungen von Opel Classic Parts eingebaut, haben alle gut gepasst.

Gruß Mario

Zurück
Oben