• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Neuer Teppich Erfahrungen

QP/E78

Active member
Hallo zusammen,

vermutlich bin ich nicht der einzige, der seinem Wagen einen neuen Teppich gönnen möchte, bzw. haben das bestimmt schon viele gemacht.

Da ich keinen 50 Jahre alten Teppich aufbereiten möchte, bin ich auf der Suche, nach einer guten, passgenauen, neuen Lösung.

Bei meiner Suche bin ich auf folgende Anbieter gestoßen:

dgs-autoteppiche-shop.com/Opel-Kadett-C-Coupe-1973-1979/59-0011

www.bruhy-exklusiv.de/product_info.php?info=p346_teppich-kadett-c-alle.html

www.tapis-deluxe.com/de/4519-43265-teppichsatz-opel-kadett-c-limousine.html#/144-2_auswahl_der_einfassung-stoff_kettel_ohne_aufpreis/151-1_auswahl_qualitat_der_teppiche-s300_schwarz

Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der Anbieter gemacht und kann dazu was sagen?

Danke und Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Dank dir hauke, den Bereicht hatte ich auch gesucht, aber nicht mehr gefunden. 

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo Ilias,

In einem anderen Bericht war das auch schon einmal Thema. 

Ich hatte mal bei jemandem Teile gekauft der hatte den Teppich von der Chevette drin oder vom Brasilianischen Schwestermodell. Hat glaube ich nur der hintere Teil nicht exakt gepasst. 

Seine Nummer habe ich eigentlich noch. Bei Interesse schreibe ich ihn mal an und bitte ihn um Fotos vom Teppich. 

Gruß Dirk 

Ich habe gestern Abend noch die nötigen Informationen bekommen. Es handelt sich im den Teppich vom australischen Schwestermodell Holden Gemini.

Anbei noch der Link :

https://ebay.us/m/WBT04M

eup-1138212851-126322009cccbdb5014db3162f1d0d29-1753058975_big.jpgeup-1138212851-6ea57f22f27e3ec88784df9c9e709bc2-1753059013_big.jpgeup-1138212851-c0a5bec5336dfebd6651030066bc02f4-1753059042_big.jpgeup-1138212851-e1d24576bb6bfef350c5a7730b188a37-1753059042_big.jpg

Vielleicht hilft es dem einen oder anderen 

Gruß Dirk 

Hallo Dirk, 

Danke für‘s aussuchen, das ist auf alle Fälle eine Alternative, sieht zumindest auf den Fotos gut aus. 

Gruß, Ilias 

* BROTKASTEN INSIDE *

Bei den positiven EBay Bewertungen ist auch ein Kadett c Fahrer dabei. Sonst habe ich noch keine Rückmeldung bekommen, wie gut die wirklich passen im Kadett. Die Protektoren für die Füße sind etwas anders. Positiv: Gibt es auch als Schlingenware.

Ich weiß das der nicht 100% passt. Kann aber leider nicht mehr genau sagen wo die Problemstellen waren. Ist schon zwei Jahre her das ich das Auto gesehen habe. Hab aber dem Ilias schon ne PN geschrieben und würde den Kontakt vermitteln damit er sich das vor Ort anschauen kann  

Ich weiß noch das mir von dem Käufer des Teppich gesagt wurde das er den für den Preis für eine gute Alternative hält. 

Gruß Dirk 

Danke Dirk für deine Bemühungen.

Ich denke der ist das mit dem von DGS vergleichbar, zumindest ist das eine Preisklasse.

Bleibt halt die Frage, ob der von Bruhy oder Tapis knapp 100 € mehr wert sind, zumal die genau so aussehen.

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Der aus meinem Link ist nur zweiteilig. Alle anderen sind mehrteilig. 

Keine Ahnung wie die passen und wie fummelig das ist die einzubauen. 

Ich hab dem Johannes nochmal geschrieben und geb dir Bescheid sobald sich was tut. 

Gruß Dirk 

Hallo Dirk,

hast Recht, habe ich ganz übersehen, dass es ein zweiteiliger Teppich, wie beim Original ist.

Dann macht der eigentlich mehr Sinn, als die mehrteiligen, anpassen muss man vermutlich beide.

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Die sind auf jeden Fall mit Überstand gefertigt und müssen zugeschnitten werden. Tunnelausschnitt ist logischer Weise auch nicht drin. Was für einen Tunnel hat ein Holden Gemini? Ist der in etwas so wie unsere großen CIH Tunnel/ 12er Autom? Oder kleiner so wie unsere 12er Schalter? 

Darauf gibt es keine Antworten. Vielleicht weil man auf die Nase gefallen ist, oder den Tipp nicht teilen möchte. 
i.gif

Ich kenne einige die diesen Teppich verbaut haben . Meines Wissens haben die alle ohne Probleme gepasst . Bei Facebook in einigen Gruppen sind auch Erfahrungsberichte von diesen Australischen Teppichen drinnen . 

Ich müsste mal die Tage Marcel oder Kai anfunken und genauer nachfragen welche Tunnel die verbaut haben . 

Gruß Patrick 

Der Ilias wird bestimmt auch bald was dazu sagen können, nachdem er sich den Teppich im eingebauten Zustand ansehen konnte. 

Auf jeden Fall ein interessantes Thema. 

Wie ist das mit dem Teppich von der Chevette? Weiß das jemand? 

Gruß Dirk 

Ich werde berichten, aber das dauert noch. 

Jetzt habe ich erst mal alles wieder zusammen gebaut und nächste Woche steht TÜV mit Käfig Eintragung an. 

Den Rest des Sommers wollte ich mal fahren.😂

Aber ich werde den Bericht hier auf alle Fälle mit meinen Erfahrungen abschließen, wenn es soweit ist. 

* BROTKASTEN INSIDE *

So, es geht langsam weiter, es ist doch der australische Teppich geworden. 

Die Form sieht schon mal gut aus, fühlt sich gut und wertig an, auch wenn es irgendwie "blöd" ist, einen Teppich um die halbe Welt fliegen zu lassen.

eup-1138311606-cdc3d19643fbdc944ea4c251169addb8-1776455231_big.jpg

Aktuell versuche ich den Innenraum von dem alten Kram zu befreien, was eine ganz schöne Quälerei ist. 

eup-1138311606-8d7938c41595607035d3c220c4fe29ad-1776455307_big.jpg

Hat noch jemand eine Idee oder Tipp, wie man diese Klebereste lösen kann, außer mit Heißluftpistole und Spachtel? 

Ich bin für jeden Tipp dankbar. 

* BROTKASTEN INSIDE *

also ich hab mal die Unterbodenschutzpampe (die wirklich dick war, ja die wirklich dicken Stellen auch mit Spachtel und Föhn) mit Diesel eingestrichen.... wurde dann weich und konnte man quasi abwischen...

ist halt ne große Sauerei.... vielleicht geht das da auch?

hab das damals so gemacht, um die original Grundierung am U-Boden zu erhalten, damit man mit der Spachtel nicht alles zerkratzt... das hat eigentlich sehr gut funktioniert, ja eigentlich pikobello sauber... aber auch schon 13 Jahre her...

würde es aber wieder so machen , der Gesundheit zuliebe 
k.gif

Klebereste kann man auch mit Speiseöl oder WD40 lösen.

Je nach dem wie fest bzw zäh das ganze ist eignet sich vielleicht auch ein Folienradierer.

Gruß Dirk 

Danke euch beiden schon mal für die Tipps. 

Man erkennt es vermutlich nicht so gut auf dem Foto, aber da hat der Vorbesitzer Versuch etwas zu dämmen, mit einer Filzfolie.

Die obere Schicht ließ sich einfach entfernen, aber die Stofffasern kleben wie Sau am Lack.

Ich habe schon zwei Bürsten geopfert, um die Stoff zum Teil zu entfernen, aber es bleibt immer noch eine Klebe-/Faserschicht übrig.

Hatte schon kurz an mit der Lötlampe wegrennen gedacht. 😂 

eup-1138311659-72ac43b1dd4b3dc47323161d9a248dfd-1776503285_big.jpg

* BROTKASTEN INSIDE *

Zurück
Oben