• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Noch ein 1000er

Hallo Namensvetter,

wunderschöner Bericht über deine Arbeit, das Auto ist echt TOP gemacht.

Meinen Glückwunsch kann ich dazu nur sagen.

Gruß

Jürgen

"Echte Sportwagen haben den 1.Gang hinten links"

www.youtube.com/user/20EH#p/u

wir sollten mal zählen wieviele von den 1000er Besitzern  Jürgen heißen!!
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif
c.gif

Gruß an alle Jürgens

Jürgen

Hallo, ich wollte nicht nur zaehlen wieviele Juergen heissen, ich moechte immer noch ein Register erstellen. Zur Zeit kenne ich 21 Fahrzeuge. Ich schaetze aber, dass es nicht mehr als 150 echte gibt.Allerdings ist dies nicht so einfach, da es keine fortlaufende Nummerierung gibt, so wie beim Aero. Vielleicht hat noch jemand gute Ideen, wie man dies umsetzen kann.Zu den 21 Stueck zaehlt auch mein Namensvetter mit den tollen Fuchs-Felgen :-) 

Wie definierst du / ihr Jürgen(s) denn einen ‘echten‘ 1000 Kadett?Muss der nur das Chassis und Fahrgestell- / Briefnummer aufweisen oder muss der auch das ZF, den EH Motor, die kurze 75% Achse, Fuchsfelgen usw. haben?Das würde mich mal interessieren, auch wenn ich keinen habe.Mit dem Jürgen ist natürlich schon auffällig, vielleicht sollte man das mit dem Namen mal erforschen.
b.gif
Gruß,Ilias

Hi,

so muss das sein - schwarzes Blech rundum
c.gif

Sauber ;o)

Gruß, Ralf

QP/E78:

Wie definierst du / ihr Jürgen(s) denn einen ‘echten‘ 1000 Kadett?

Muss der nur das Chassis und Fahrgestell- / Briefnummer aufweisen oder muss der auch das ZF, den EH Motor, die kurze 75% Achse, Fuchsfelgen usw. haben?

Das würde mich mal interessieren, auch wenn ich keinen habe.

Mit dem Jürgen ist natürlich schon auffällig, vielleicht sollte man das mit dem Namen mal erforschen.
b.gif

Gruß,

Ilias
Also ich persönlich teile Deine Aufzählung bis zum ZF, Motorentechnisch bin ich ja auch Lichtjahre vom original EH entfernt, die 75% Achse gab´s ja nur in Verbindung mit dem Wettbewerbspaket, die möcht ich auch nicht haben, Fuchsfelgen sind dafür wieder Pflicht, aber einteilig müssen sie schon sein.
c.gif
Die weiteren spezifischen Aussttungsmerkmale sollten schon stimmen, den gerade die machen ihn ja zu dem was er ohnehin ist.
Mein Fahrzeug entspricht bis auf die Lackierung seinem Adremaschild, da hab ich aber auch schon ganz andere 1000er gesehen.
i.gif
Die Rückrüstung auf kpl. original kann ich jederzeit durchführen, das war mir sehr wichtig.
Jürgen, vielleicht einer von tausend ?

"Echte Sportwagen haben den 1.Gang hinten links"

www.youtube.com/user/20EH#p/u

Hallo Jurgen, einer von 1000.
b.gif

Da fängt es ja schon an, die 1000. Fangemeinde ist sich selbt glaube ich nicht ganz einig wo der Massstab anzusetzen ist.

Ich als technisch orientierter Mensch würde einen Coupe mehr schätzen, wenn er die doch eher seltene Technik komplett hat, anstatt des Chassis mit der passenden Schlüsselnummer.

Aber das wäre ja dann auch kein echter tausender.

Mit der Achse hast du Recht, dass war ja noch mal etwas besonderes, ob man das als sinnvoll betrachtet oder nicht.
a.gif

Wie auch immer, ich feue mich über jeden schön aufgebauten C Kadett, auch wenn das im Falle der 1000er vielleicht inzwischen vielleicht mehr als 2234 Stück sind....
i.gif

Gruß,

Ilias

Meine Idee eines RegistersIch denke, da der 1000er eindeutig vom 20E durch die Schluesselnummer unterscheidet, sollten alle Fahrzeuge mit 549 registriert werden.Ob im Orginalzustand oder verbastelt, spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle, da es nur um die Erfassung des aktuellen noch vorhandenen Bestandes geht.Allerdings sollte der Nachweis da sein, dass die Karosse auch tatsaechlich zum GTE2 Brief passt.Die Grunddaten wie Fahrgestellnummer, Bj. Auslieferungszustand, etc. Eventuell mit Bilder frueher heute und Besonderheiten, eventuell Historie oder Motorsporteinsaetze. NummernschildhistorieNur als AnregungJuergen

Hi,

ich kann den 1000sender Hype ansich nicht verstehen....

Für mich ist ein Coupe ein Coupe - gerade auf der Straße und beim Serienmässigen EH finde ich weder die verstärkten Achsen noch die Sperre notwendig...

Der Hype hält zwar den Preis hoch aber lieber ne Top 1200er Karosse als ne zusammengebratene GTE wie man sie oft sieht....ist mir persönlich mehr Wert als ne Schlüsselnummer im Brief....

Aber jedem das seine...

Gruß, Ralf

Hallo,Erstmal: super schöne Kadett Juergen!Denn: Ein Kadett c register, cool.Wir (Opel Kadett c club Nederland) haben auch eine.Da sind schon 37 mit Hollandische kennzeigen GT/E2 registriert welche als GT/E ab werk mit 2.0EH aufgebaut sind! Egal ob sie weiss/gelb oder einfarbig sind. http://www.opelkadettcclub.nl/index.php?menu=11 (einloggen mit unser forum account)Alle andere Kadett C mit Holländische kennzeigen (welche uns bekannt sind) sind da auch registriert, etwas 2500 (fahrende und geschlachtete ins gesammt)!Denn mussen da in Deutschland bistimmt mehr als 21 GT/E2 sein!Gruss Dennis

Zurück
Oben