• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Noch ne Lackfrage

SvenD (Webmaster)

Administrator
Teammitglied
Habe ich bekommen per mail und bin mir da auch nicht 100%ig sicher, bzw. das schwarz weiß ich nicht:

Hallo,

ich hab da noch eine Frage zum Lack. Und zwar zum GT/E I. Wissen Sie was das für ein Schwarz ist? Das Gelb ist ja wohl das gleiche wie bei dem GT/E II, oder?
Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar.

MFG Heinz

Also ich würde sagen, dass das gelb vom 1,9 GT/E deutlich gelber ist, wie das vom 2,0E.

Beim schwarz kann man nicht so viel Falsch machen. Glanzschwarz halt.

AndiMann

Hallo,

seht doch mal in der Lackliste auf Sven's Homepage nach. Das gelb vom 1,9 GT/E ist nicht das gleiche wie vom 2,0 GT/E. Die Farbnummer ist gleich, das gelb vom 1,9 E (bis Bj78) hat jedoch einen höheren Rot-Anteil im Gemisch und das gelb ab Bj 78 einen höheren Gelb-Anteil. In jeder Lackliste beim Lackierer gibt es daher 2 brillantgelbe Farbtöne, nämlich 445R (höherer rot-Anteil)und 445GN (höherer grün- Anteil). Die Varianten sind Baujahrbedingt und daher sind die Kürzel für Rot-/Grünanteil nicht auf dem Typschild vermerkt.
Die Lacknummer vom schwarz steht ebenfalls in der Lackliste auf Sven's Homepage.

Gruß
Thomas

@Sven

Sorry, aber habe gerade gesehen, dass ich dir die Lacknummer für das glänzende schwarz doch noch nicht mitgeteilt habe (steht nicht in der Lackliste). Vielleicht kannst du sie ja ergänzen. Die Nummer für schwarz glänzend ist 251 und schwarz matt 153.

Gruß
Thomas

Zurück
Oben