• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ölkühler hinter der Lampe

QP/E78

Active member
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand einen Ölkühler hinter die Lampe,  anstelle der Hupe verbaut?

Wenn ja, wie war das Ergebnis?

Danke und Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Gesehen hab ich das schon einige Male.

Bringen wird das auch was,nur vielleicht nicht so viel wie direkt im Fahrtwind.

Bei Isa-Racing gibts aber auch extra Lufttrichter für Ölkühler mit einem runden Anschluss für einen Flexschlauch.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

habe ich schon mal am Ascona A gemacht, allerdings mit Alublechen einen geschlossenen Kanal vom Loch zum Kühler gebaut - hat funktioniert, obwohl der Ölkühler sogar etwas schräg eingebaut war.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Das kannst Du so verbauen. Die Huoe etwas verdrehen, dann ist die Öffnung offen. Das fahre ich seit 1988 so.eup-1137177992-fb547ac4253d349a13df2b8dda50261e-1624041283_big.jpg

Warum setzt du ihn nicht vor den Wasserkühler? Da ist doch genug Platz und dann sieht man das Ding auch nicht. So oben im Motorraum sieht das halt nicht so toll aus, in meinen Augen. 

Ich habe das bei meinem Ringtool so gelöst und nie Temperaturprobleme gehabt. Das funktioniert einwandfrei.

Kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen

Ich habe ihn auch schon 30 Jahre vor dem Wasserkühler hängen und selten über 90 Grad Oeltemp.

Und wie der Name schon sagt gehört ein Kühler ins Kühle um kühlen zu können, in meinen Augen bringt der im warmen Motorraum nicht viel und ausschauen tuts auch nicht besonders

Gruss Bernhard

Hallo ihr zwei,

ich habe keine Probleme mit der Öltemperatur, eher mit der Wassertemperatur.

Öl liegt bei dem Wetter bei 80-85 Grad, beim Spaß haben geht‘s auf 100 Grade rauf.

Der Wasserkühler bekommt jetzt einen Spal Lüfter und bei der Gelegenheit wollte ich noch einen kleinen Ölkühler verbauen.

Vor dem Wasserkühler hatte ich auch lange Zeit, auch schon an der Stoßstange, aber ich möchte nur einen kleinen verbauen und den nicht vor dem Wasserkühler setzen.

Optik ist mir dabei egal, wobei ich den Ölkühler im Motorraum an der Stelle mit einer Luftführung sogar ‘‘schöner‘‘ finde.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo Andreas,

da hast du Recht, da sind ca. 50 mm Luft, da hätte der auch hingekonnt.

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Passt und funktioniert, mal schauen ob ich noch einen passenden Lufttrichter finde.

eup-1137189077-892c6a417f6c9f21b9aedf8fb5e84822-1625932471_big.jpg

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo Ilias,

das funktioniert selbst mit meinem 400er. Bloß auf der anderen Seite. Im Rennbetrieb wäre er aber wahrscheinlich zu klein. 
Gruss Andreas 

Hallo Andreas,

den fahre ich ja nur auf der Straße und das ist ein 19 Reiher.

Beim testen gestern hat es funktioniert, knapp unter 100 Grad geblieben.

Eine Luftführung schadet aber bestimmt nicht.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Zurück
Oben