• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ölkühler Risse Motorsport

• Ersteller Ersteller kaiplan
  • Erstellt am Erstellt am
K

kaiplan

Guest
Servus wollte mir jetz demnächst bei Risse Motorsport das Bestellen:

Ölkühler CIH, Typ Mocal, Höhe 19 Reihen

Ölkühler-Einbausatz CIH  Beinhaltet: Adapterplatte mit Thermostat, 2 Ölkühlerschläuche mit aufgepressten Anschlüssen, druckfest.

Brauch ich sonst noch etwas?

Und kann mir jmd Bilder machen wie/wo er seinen Ölkühler befestigt hat?

danke

Kai

Sers...

schau mal bei www.krause-motorsport.de (sehr netter kompeteneter Mann!) nach bzw. www.timms-autoteile.de ... denke da wirste etwas günstiger weg kommen als bei Risse...

Gruß Ingo

http://www.krause-motorsport.de/

du meinst bestimmt http://www.krause-rennsporttechnik.de/

da gibts leider nur die kleinen ölkühler und kein Adapterset

Hallo kaiplan,

schau doch mal bei Sandtler vorbei, da hast du etwas mehr Auswahl und vermutlich auch etwas bessere Preise.

Wofür hattest du denn den ‘großen‘ geplant? 

Bei der Größe wirst du vielleicht etwas Platzprobleme bekommen und ggf. dem Wasserkühler die Luft weg nehmen.

Bilder für den Einbauort habe ich leider zur Zeit auch nicht, aber ich habe meinen Ölkühler hinter dem Kühlergrill oben vor dem Wasserkühler eingebaut.

Davor hatte ich schon mal ein paar andere Plätze ausprobiert, aber der Platz war am sichersten und meiner Meinung nach am effektivsten.

Falls das eine Option für dich ist, ich habe einen Mercedes Ölkühler aus einem W116 eingebaut, der hat ausreichende Kühlleistung, ist sehr schmal und passt genau an die beschriebene Stelle.

Um deine ursprüngliche Frage zu beantworten, nein, mehr brauchst du nicht um dein Öl schön kühl zu halten.

Gruß,

QP/E78

Ach ja, je nach dem welchen Motor du fährst und vor allem wie, reicht dir vielleicht auch ein kleinerer Kühler.

@ Kaiplan: Sorry für den falschen Link vom Krause...ruf einfach beim Marco an, der hat viel mehr als auf seiner Homepage aufgelistet...und preistechnisch bin ich dort immer besser gefahren als bei Risse oder Sandtler...

Befestigungspunkte gibts viele beim C...meiner wird unten hinter den 2 Lüftungsschlitzen (unteres Luftleitblech) montiert werden...Bilder kann ich Dir keine machen, Auto steht grade beim Lackierer...

Gruß Ingo

ja risse sind schon teuer, mit dem herr krause habe ich schon gesprochen gekomm sogar 10% auf alle Teile je nach Menge da Opel Vertragswerkstatt. Das ist dann schon gut.

Hallo,ein 19 reihigen wird man recht schwierig unterbekommen.Was willst du den für einen Motor fahren das der so groß sein Muss.Ich hatte schon ein 13 reihigen breiten Mocal Kühler hinterm Kühlergrill in der Mitte sitzen.Der Mocal hat auch den Vorteil das es den mit integrierten Thermostat gibt (sollte man zwingend bei einem Straßenauto haben) und das allle Schläuche verpresst sind. Bei Racimex und Co werden die teilweise mit Schlauchschellen befestigt, das wäre mir persönlich zu unsicher.Gruss Bernd

Hat der gevater tüv eigentlich was dagegen wenn man den kühler auserhalb unter der Stosstange montiert?

habe vor den 2 liter originalzulassern aber gegebenfalls später einen Rennmotor auftreiben und gegen den Serien tauschen.

2,4Liter warscheins oder 2Liter mit Renneinspritzung.

Der 16Reihen fahren doch die meisten oder? Der sollte ja relativ gut unterbringbar sein?!

Ein 13 reihiger reicht völlig aus und kann sehr gut mit wenig Bastelarbeit vor den Kühler hinter dem Kühlergrill angebracht werdenDen Kühler unter der Stosstange am Frontblech zu befestigen ist für ein reines Rennauto vieleicht noch ok aber am normalen Auto finde ich das hässlich Gruss Bernhard

Hab in meinem Coupe nen 16-Reiher verbaut reicht vollig für meinen 2.4er aus. Hab den ohne große Probleme vorn WaKü gesetzt.

Zurück
Oben