• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ölwanne ausbauen / Dichtung wechseln

QP/E78

Active member
Hallo zusammen,

ich gestern dabei verzweifelt, die Ölwanne auszubauen.

Motor ist ein CIH mit normaler Stahl Ölwanne, Motorhalter lose, Ölwanne lose, Ölschnorchel lose, Motor bis zum Anschlag angehoben und trotzdem komme ich mit der ÖLwanne nicht an der Getriebeglocke vorbei.

Da ich das genau so schon ein paar mal gemacht habe, aber das gestern überhaupt nicht klappen wollte, brauche ich mal Tipps, bevor der bei Mobile eingestellt wird.

Kurbelwelle habe ich auch einmal normal au OT und einmal auf hald OT gestellt, das macht keinen Unterschied, den Ölpeilstab habe ich auch raus genommen, falls der Tipp kommen sollte. 
b.gif

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hat echt keiner eine Idee oder Tipp für mich?

Ich bin doch nicht der einzige, der die Ölwannendichtung wechselt, ohne den Motor auszubauen...

* BROTKASTEN INSIDE *

Moin Ilias,

habe das letztes Jahr auch probiert. Erst mit der einteiligen Gummidichtung von Edelschm.... die wurde nicht dicht nach Einbau, danach eine übliche vierteilige Kork/Gummi genommen und von unten mühseelig mit viel Dichtmittel eingebaut, - dicht !

Wir haben auch Motor angehoben aber die ging nicht raus. Wie gesagt haben wir nicht lange rumgemacht und das auf Bühne von unten erledigt. Blöde Arbeit aber ging (Sohnemann und ich)

Gibt bestimmt eine bessere Lösung aber so wars bei uns auch.

Gruß Carsten

Ist schon sehr laaaange her,aber ich meine mich zu erinnern,auch den Getriebehalter gelöst zu haben. Dadurch konnte alles weiter gekippt und somit der Motor höher angehoben werden.

Gruß Dirk 

...der nicht mehr weiß, ob er auch den Kardan von der Hinterachse gelöst hat 

Vermute mal 240er Getrag? Ohne Getriebe abzunehmen hat das bei mir auch nie funktioniert. 
Gruss Andreas 

Hallo zusammen,

besten Dank für eure Antworten, dann bin ich also doch nicht (nur) zu blöd.

Hab schon an mir gezweifelt, aber dann wird es hat Plan B.

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Ob Du die Ölwanne so dicht bekommst ist sicherlich auch fraglich. Ich würde den Motor rausnehmen.
Gruss Andreas 

Zurück
Oben