• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

OHV 12N Kompression...

limo76

Member
Hallo zusammen,

ich zeige euch ein Foto und Ihr sagt was dazu :-)

Ausgangspunkt war, das ich das Gefühl habe das da übermäßig viel Druck im Ventildeckel ist. Habe die Kompression selbst getestet und bin auf 8bar bei allen 4 Zylinder gekommen. Das fand ich schon wenig und wollte es am Freitag noch einmal in einer Werkstatt testen lassen, ob eventuell ich was nicht richtig gemacht habe. Die kommen jetzt mit nur noch 6bar...

eup-1137652691-01d485431f7cf6b566e3353afcfff833-1717924746_big.jpg

Sollwert wäre 9-10,5 bei gelaufenem Motor. Da müsste jetzt der Kopf runter und Ventile eingschliffen werden. Man kann noch testen mit etwas Öl ins Kerzenloch: sind die Werte dann viel besser sind die Kolbenringe hin und müssen neu, tut sich wenig müssen Ventile neu eingeschliffen werden. Oder ein guter Gebrauchtkopf drauf, die gibt‘s viel aber man weiss nicht ob die viel besser sind, oft aber ja. Machbar ist alles, selber machen geht wunderbar wenn man bissl handwerklich ist, machen lassen heutzutage asig teuer. VG, Olli

Zylinderkopf ist nagelneu mit neuen Ventilen...dann müssen es wirklich die Kolbenringe sein. Jeder der mit dem Auto fährt sagt der fährt doch super, ich würde da nichts machen 😂

Ja Scheisse jetzt wo das Wetter besser wird. Danke.

Dann stimmen die 8 bar bei Dir eher, mit 6 würde der kaum gut laufen geschweige denn Freude machen oder ziehen. Gleichmäßig ist es ja vorbildlich. Kopf neu OK. Viell haben die Komiker in der Werkstatt kalt oder mit DK zu gemessen 😌. Fahr die Saison wenn er ja gut läuft und mess dann noch mal irgendwann, schön warm, einmal Vollgas und Pedal sofort unten beschweren. Sonst wäscht schon mal der Sprit das Öl von den Ringen weil bei Gas jedesmal Sprit eingespritzt wird. Gibt dann niedrige Werte ab 2- 3 Zylinder. Passieren kann nix, wenn er gut zieht einfach fahren und ignorieren 🙂👍

Zurück
Oben