• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

OHV Getriebe Kupplung

limo76

Member
Was ist passiert....
a.gif

vor 2 Wochen ins Allgäu gefahren, in 4 Tagen 850km ohne Probleme. Danach zum kleinen Service in die Werkstatt, alle Öle erneuern, Vergaser überprüfen und Kupplung.

Gerstern,
l.gif

nach vielleicht keinen 40km, ein gequietsche, dachte zu erst an den Keilriemen, wurde auf einmal im Stand und ganz langsamen fahren immer stärker, habe dann immer mehr Probleme bekommen, noch bei langsamer Fahrt den 2. Gang rein zu bekommen, bis dann nix mehr ging und ich liegengeblieben bin. Keine Kupplung mehr vorhanden, kein Gang raus oder rein, Trotz getretener Kupplung ist immer ein Gang drin.

Kontrollieren ob wirklich genug Öl auf dem Getriebe ist. Evtl. falsches Öl drauf oder zu wenig. In einer anderen Werkstatt des Vertrauens kontrollieren lassen.

habe vorhin unters Auto geschaut, der Kupplungszug macht den vollen Weg und auch der Hebel, ist nichts ausgehängt

hört sich nicht gut an sind ja nur 2 möglichkeiten getriebe oder kuplung defekt.

Vielleicht hats das Pilotlager zerlegt. Ist nem Kumpel schon passiert. Getriebe Eingangswelle hat sich dann über Pilotlager mit der Kurbelwelle verhakt. Kupplung war vom Pedalgefühl her ganz normal mit Druckpunkt.

Vielleicht beim Kupplungswechsel nicht aufgepasst und paar Nadeln sind heraus geflogen.

Um das zu wechseln braucht man nen kleinen Innenauszieher oder was ich auch mal gemacht hab, als ich nix hatte außer nen Biax mit kleinem fräser. Ich hab das, was vom Lager noch übrig war, nämlich der Außenring, leicht geschlitzt um dem Ring die Spannung zu nehmen.

MfG CJ

---------------------------------
Achtung! Heck schwenkt aus!

kann ich leider nichts selber machen ausser sehen das die funktion soweit gegeben ist (von aussen). werde ihn heute abend wieder zu opel stellen müssen. sollen die danach schauen was jetzt auf einmal ist, habe das auto schließlich letzte woche dort gehabt zum service. (kupplung einstellen, flüssigkeiten wechseln) kann ich im 2. gang starten und hintuckern....
f.gif

Zurück
Oben