• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ohv Solex DDH Bedüsung

• Ersteller Ersteller Fabi limo74
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fabi limo74

Guest
Nabend von mir kam nicht viel in der letzten Zeit  aber Winterzeit ist schrauberzeit. 

Habe mir ein Solex DDH mit Brücke zugelegt nur dann... die Bedüsung + lufttrichter passen vorne und hinten nicht. Drin sind 23er Lufttrichter 115er HD und 165 LKD.

Hat einer eine Idee wo ich Düsen her bekomme oder hat evt. noch jemand etwas über ?

Danke schonmal im vorraus. 

Mir ist grad aufgefallen falsche Kategorie gepostet 😑

Hi Fabi,

les das gerade erst.

Normal wurde der Solex mit 27er Trichtern und 115er HD Düsen genommen vom VW K70, so stehts auch im Irmscher Gutachten meine ich.

Ich habe meine Venturi einfach (aber präzise) aufgeschliffen mit dem Handfräser auf 32mm (dauert aber,mühsam) als ich den Solex noch drauf hatte - oder-eleganter-einfach ausdrehen. Gleich auf 32mm. Düsen bekommst Du bei ebay, einfach auf das richtige Bild achten,

"Solex HD mit Ringnut" , 127er oder 132er gehen gut. Luko müsste 180 oder 200 sein, dann Fahrversuche, idealerweise mit so einem mobilen 130Eu 12V Co Tester (Gunson).

Grüße,Olli

Zurück
Oben