• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Opel Classic Zertifikat

DocValle

Member
Servus,

hat jemand die Kontaktdaten bzw eine Adresse, bei der man das Opel Classic Zertifikat für seinen Opel anfragen und erstellen lassen kann?

Danke schonmal im voraus.

Gruß Valle

Hi Valle, 

Das geht hier

https://alt-opel.eu/index.php?sn=impressum

Kostet aber mittlerweile 100 Euro, wenn du nicht in deren Club bist  

Falsch! Dann wird seine Anfrage sehr wahrscheinlich bei mir landen 
b.gif

Hier bist Du richtig: bachmann@twin-part.de 

Gruß Dino 

die haben ja gut angezogen habe damals 25 beim opel händler bezahlt
o.gif

gruß olli

Dino*:

Falsch! Dann wird seine Anfrage sehr wahrscheinlich bei mir landen 
b.gif

Hier bist Du richtig: bachmann@twin-part.de 

Gruß Dino 
Wie falsch!? Ich habe über die von mir verlinkte Website letztens angefragt. 100 € finde ich allerdings deutlich zu viel.

was steht denn so alles da drinne, in so einem Zertifikat?

@Kadette

Die Alt Opel I.G. hat nichts mit der Bearbeitung oder Ausstellung dieser Zertifikate zu tun. Die verweisen lediglich weiter und können Dir natürlich auch den Preis nennen, der wiederum ist vom Opel Werk so festgelegt. 

Aber recht hast Du, 100€ für so etwas ist schon recht viel. Die 50€ als Alt-Opel I.G. Mitglied finde ich allerdings okay. Mitglied sein kann sich also auszahlen. Bringt ja auch noch andere Vorteile mit sich. 

Gruß Dino 

@limo_76

Da steht folgendes drin: Fahrgestellnummer, Modell, Motornummer, Motortyp, Getriebe, Farbe, Polsterfarbe, Polstertyp, Produktionsdatum und Bezugshändler.

Da ich den Beitrag angezettelt hab komme auch ich mal zu Wort.

Erstmal danke für die Kontaktdaten.

Wie Dino bereits berichtigt hat, läuft das ganze über Herrn Bachmann, wer dies in Auftrag von Opel Classic macht.

Leider haben nicht alle das Glück wie Herbert und sind Erstbesitzer bis heute und da finde ich es ganz schön, das es dies von Opel Classic gibt als Nachweis.

Gruß Valle

Dino*:

@limo_76

Da steht folgendes drin: Fahrgestellnummer, Modell, Motornummer, Motortyp, Getriebe, Farbe, Polsterfarbe, Polstertyp, Produktionsdatum und Bezugshändler.
Erstzulassung und Briefnummer steht auch noch drin.

Bachmann steht als Unterschrift auch nicht drunter, sondern jemand anders. Vielleicht hat das aber gewechselt. 

Hallo 

der Werner Bachmann  ( ein guter Kumpel von mir ) ist immer noch dafür zuständig .

Er sucht die Daten raus und stellt das Zertifikat aus ,

lässt es dann von einem bestimmten Opel Mitarbeiter Unterschreiben,

dann geht es in die Post 

Hallo,

Reicht für die Ausstellung des Zertifikats die Fahrgestellnummer? Oder brauche ich das AdremaSchild?

Gruss Andreas 

Hallo 

man benötigt eine Briefkopie 

sonst nix 

dann werden sämtliche Fahrzeugdaten abgeglichen 

wie zb Motornummer , Farbcode , Innenausstattung , Getriebe , Erstzulassung , Bautag , 

Gruß Andi 

Zurück
Oben